![]() |
T68 als Organizer!?
Ich ueberlege mir in naechster Zeit ein T68 zuzulegen und im Gegenzug meinen Pocket PC abzustossen.
Mir ist der PPC einfach zu gross um ihn immer bei mir zu haben und suche deswegen nach einer kompakten Mischung Organizer/Telephon = T68 Was ich brauche ist vor allem die Kalenderfunktion und ein Personenregister mit Tel, email... Hat jemand Erfahrungen mit der Outlook Synchronisation? (ueber Kabel, ich hab kein Bluetooth). Kann ich problemlos meine Termine uebertragen? (nicht nur Hardware-seitig; ist das Ergebnis am T68 auch brauch- und lesbar?) Ist der T68 Organizer ueberhaupt im taeglichen Gebrauch zu empfehlen oder ratet ihr mir ab? Weil wir gerade dabei sind: Das T68 ist nicht im One for me Angebot. Gibt es eine Moeglichkeit trotzdem meine Nummer beizubehalten? Danke fuer eure Hilfe mfg grani PS: Die anderen Threads hab ich gelesen, trotzdem noch nicht schlau genug.:D |
welchen pocket oc hast du den?
|
Casio 500
|
Mit der synchronisation über IR gibts einige Brösel. Zumindest bei mir, ich habs noch nicht wirklich zum Laufen gebracht. Vielleicht gibts aber auch schon eine bessere Software, keine Ahnung. ;)
Alltagstauglich finde ich es nicht wirklich. Ich hab mich mit dem Kalender eigentlich noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich stell mir nur vor über die Handy Tastatur Termine ein zu geben. Da ist mir mein PPC doch schon um einiges Lieber, vor allem kann er es übersichtlicher. Außerdem kann man dann noch mal schnell über GPRS im Internet surfen, wenn man schnell was braucht. :D Vielleicht hast ja einen Freund bei dem du dir das mal anschauen kannst ob es deine Erwartungen erfüllt. Wenn nciht, kannst ja immer noch in den Shop gehen, den netten Herren (oder die Dame) dort bitten, dass sie ein T68 auspacken und du dich damit einmal ein bißchen spielen kannst. ;) Dann siehst ja eh recht schnell ob er das bietet was du dir vor stellst. Hab ich damals auch gemacht. Aber vielleicht gibts schon eine bessere Software. Oder es geht über Kabel überhaupt besser. Weil der mike hat auch ein T68 und bei dem funkts angeblich ganz gut über Blauzahn. Vielleicht ist auch die Software vom Handy schuld. Es würde schon eine neuere geben als die die ich drauf hab (R2A), aber ich update noch nicht. Außerdem soll laut Ericsson support das Software update für die T68i Software ende Mai kommen. Und da sollte dann outlook schon funktionieren, weil ich will nicht wieder 160 Einträge machen. Ich hoff du kennst dich jetzt ein bißchen aus. ;) |
Nun ich habe das T68 und bin eher der Meinung, dass ich den Kauf auch sparen hätte können. Als echter Organizer-Ersatz ist das T68 wirklich nicht zu sehen. Das Farbdisplay ist zwar super zu lesen. Aber das Eingeben von Daten bleibt mühsam. Der Joystick bringt da auch keinerlei Vorteile. Zudem ist die Ericsson-Software sau-langsam (obwohl angeblich neue SW besser).
Die Kontaktanwendung ist erbärmlich. Du kannst lediglich 5 Nummern (Mobil, Work, Home, Fax, Andere) und 1 (!) Email zum Namen Speichern. Keine Adresse oder andere pers. Daten. Der Kalender ist nicht schlecht - aber auch nicht neu (gegenüber den Vorgängern) ProAndi |
@grani
zum thema t68 im augenblick nicht bei one for me verfügbar
das liegt daran das das t68 durch das t68i abgelöst wird. kommt also sicher wieder mit ofm. du könntest aber ganz normal im fachhandel nachfragen ob du das gerät bei ofm kriegst. die internetbestellungen richten sich oft nach dem lagerbestand in wien. auf alle fälle kannst du deine rufnummer behalten (ev. mit ein bißchen warten auf das t68i) hoffe die info hilft dir weiter |
Also ich würde hier noch etwas warten - in ein paar Monaten kommen Handys/Organizer-Kombigeräte bzw. die nächste Handygeneration auf den Markt, mit denen Du auch vernünftig diese Aufgaben erledigen kannst.
Ciao Oliver |
Nimm doch ein Motorla Accompli A008, da ist alles dabei was du brauchst... Tischlader, Kabel,Software,GPRS,Touchscreen,Handschrifterkennu ng..............:lol:
|
Also ich persönlich würde eher noch auf das Sendo Z100 warten.
Dann hast Du einen volltauglichen Organizer in der Grösse des 6210. Sendo Z100 Feature Liste Telefon • Triple Band EGSM/GSM900/GSM1800/GSM1900 mit EFR • GPRS Klasse B/Typ 1/Multislot Klasse 8 (Max. 4 down und 1 up) • P-Kanal-Unterstützung (PBCCH) • Gewicht: 99 Gramm • Volumen: 99 Kubikzentimeter • Maße: 122x48x18,5 mm • Display: 65.536 Farben TFT-Bildschirm, 2,2 Zoll/5,58 Zentimeter, 176x220 Pixel • Diplay vollgrafisch mit reflektierender Vordergrundbeleuchtung • Microsoft "Stinger" Betriebssystem • Integrierter Freisprecher • Integrierte "unsichtbare" Antenne • Freihand-Lautsprecherfunktion • Sprachwahl • Polyfonische Klingeltöne • Multimedia-Karte (MMD) & Secure-Digital-Karte (SD), jederzeit austauschbar • IrDA Infrarot-Schnittstelle • USB-Anschluss und RS232-Verbindung • Drei Farben: Black Magic, Electra Purple und Silver Blue • Vibrationsalarm • Ladegerät • Batterieart: Li-Ionen Grundfunktionen und Anwendungen • Komplettes Microsoft Outlook: E-Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben • E-Mail-Formate: SMTP, POP3, IMAP4 • Outlook Voice Notes (Diktafon) • SMS • T9 Texterkennung • Windows Media Player - MP3 Audio/Windows Media Audio/Windows Media Video • WAP 1.2.1 mit Sicherheitsstufe WTLS Klasse 2 • Browser: Microsoft Internet Explorer, HTML 3.2 und cHTML (i-mode) • Java Script-Unterstützung • Sichere Internet-Übertragung mit SSL (Secure Socket Layer) • Synchronisation mit Microsoft Activesync PC oder over-the-air • Microsoft Activesync PC Software • Rechner • Spiel: Solitär Erweiterte Funktionen und optionale Anwendungen • Java Virtual Machine (J2ME MIDP CLDC) • MPEG4 Video Player • Synchronisation mit SyncML • Zusätzliche Spiele Zubehör • Bluetooth • Videokamera mit weiterem Zubehör • Faltbare Tastatur • Stereo-Ohrhörer (für Anrufen und Abhören) • MMC-Karten • SD-Karten • USB Synchronisations- und Ladevorrichtung • USB Synchronisationskabel • RS-232 Synchronisationskabel • Erweiterte Li-Ionen-Batterie • Adapter für den Zigarettenanzünder • Ledertasche Es kommt auch ein Viewer für das komplette Office-Paket (Word/Excel/PP etc.) auf den Markt. Soll Anfang Juli am Markt erhältlich sein. Sendo rechnet mit rund 499 bis 999 Euro ohne Vertrag, je nach Konfiguration des Geräts, das mit einer Vielzahl von Anwendungen angeboten werden kann... http://www.talkabout.de/content/pres...D_Vorschau.jpg |
naja das mit juli ist nur sehr wage angenommen. das sendo ist schon monate überfällig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |