![]() |
MP3s rippen bearbeiten usw
welche tools (freeware) oder welches tool ist super zum
wav s bearbeiten oder gehts auch mit mp3s? und welches zum rippen von wavs ich möcht nämlich die besten lieder meiner alben darunter auch live alben auf eine cd zusammenfassen und desshalb möcht ich die lieder a bissal stutzen (also unsinniges gelaber am anfang weg) |
Hallo Cheffgott15,
schau mal unter Bild-, Ton- und Videoverarbeitung. Da gibt´s schon viele Threads dazu; und mind. dreimal soviele Meinungen :D Hier z.B. einige Antworten: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=53659 Grundsätzlich kannst Du dazu jede einfache Audio-Bearbeitungssoftware nehmen, auch die von der Soundkarte, Freeware gibt´s genug. VOn WAV -> MP3 würde ich Dir Audiograbber empfehlen, kostet aber ca. € 23,-, hat aber einen recht guten Encoder (Lame, Freeware) den Du frei einstellen kannst. lG Christoph |
Vorsicht nur bei der Qualität
der Xing Encoder schwindelt ein bißchen und hat nicht so eine gute Qualität
Lame wie hier schon gesagt ist aber ein guter Tipp! |
Ich habe meine Vinylsammlung mit Clean 3.0 (inkl. kleiner Vorverstärker) auf den PC geholt. Mit dem Freeware-MP3 Player
"SCMPX" habe ich die Wav-Files in MP3 Konvertiert (funktioniert einfach und relativ schnell). Gebrannt wird mit Nero. Alles klar ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |