![]() |
??S/PDIF...oder auch nicht??
Habe eine Terratec DMX Fire 1024 erworben, welche einen S/PDIF Eingang besitzt. Das steht zumindest auf der Karte, der Verpackung, und in der Anleitung. Ausserdem habe ich ein Boston Acoustics BA790 Lautsprechersystem, welches über einen S/PDIF Eingang verfügt. Das steht auch auf der Verpackung, Anleitung, usw.
Nun sitz ich hier mit Soundkarte&Boxen und S/PDIF ist nicht gleich S/PDIF. Können sich die nicht über eine verdammte Buchse einigen oder was soll das? :mad: http://members.surfeu.at/pfosten/spdif.jpg Wie ihr hier seht sind das 2 verschiedene Anschlüsse(mir ist klar das bei der Soundkarte aus dem schwarzen Anschluss der Stöpsel rausgehört, aber was dahinter ist passt auch nicht mit den Boxen zusammen). Das Kabel das man bei der Soundkarte sieht war bei dem Brüllwürfelsystem dabei, und passt auf den S/PDIF Eingang des Brüllwürfels. ????? |
Das sind 2 verschiedene Systeme.
Auf der Soundkarte ist ein optisch-digitaler ausgang, beim LS System ein coaxial eingang. Weis aber nicht ob es eine Soundkarte mit coax Ausgang gibt. Auf jedenfall gibt es einen Wandler, der opt.-dig. Signale in coax Signale umwandeln kann. Kostet ca. € 50. |
Das kanns doch nicht sein...gibts keine billigere Lösung?(selber basteln zb.)
|
geh du als tgmler schaffst das eh selber
beim conrad gibts an bausatz dazu oder du suchst dir einfach ne schaltung aus dem netz brauchst nur an chip und die ansteuerung dazu |
Das auf der Soundkarte is ja a Digital in oder?
Was willst denn dort die Boxen anhängen? Auf den Eingang? |
Nein das is S/PDIF OUT.
Der Digital Eingang ist innen auf dem Print ausgeführt. @Wizo Hast du einen Link zu sowas :) Bzw. unter welchem Suchbegriff find ich das beim Conrad? |
also fertig kostet er 29€
bestellnummer:350204-22 den bausatz find ich grad nicht ist aber nicht viel billiger |
Hmm..ok :)
Aber google hat mir beim Suchen nach einem Schaltplan für den Wandler auch nicht geholfen. :( |
ich weiß ich hab leider mit google auch nix gefunden
|
Ihr müßt auf www.minidisc.org suchen! Dort findet ihr sicher etwas.
So nun etwas genauer: http://www.minidisc.org/part_hacking...ction_Projects |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |