![]() |
?herkules 8500 le nicht 2 monitor fähig?
hallo!
vor einiger zeit habe ich hir die frage gestell ob ATI 7500 od. Herkules 8500le kaufen soll. die meherheit hat mir herkules 8500le empfohlen. da bei lieferumfang bei herkules kein DIV=>Analog adapter dabei ist (bei ATI ist es dabei), habe ich das support team von herkules angeschrieben. meine frage an herkules: ------------------------------------------------------------------ ich möchte mir Radeon FDX 8500 LE, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP, Retail kaufen. ich habe erfahren, daß bei zubehör gegebüber \"ATI\" kein adapter von dvi zur analog vorhanden ist. welchen adapter muß ich mir zusetzlich kaufen? gibt es da verschiedene größe von dvi steckarten (form bzw. pin anzahl)? ------------------------------------------------------------------- antwort von herkules: ------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Kunde, die Karte geht nicht im Dual Modus, da hier ein zweiter Ramdac fehlt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guillemot Support Team ----------------------------------------------------------------- kann man mit der karte nun 2 monitore betreiben oder nicht? laut homepage ist die hat die karte twinview. http://de.hercules.com/aiw_8500_le/t...iw_8500_le.php thx |
2 Monitore kann die Karte, wenn du 2 analog Monitore anschließen möchtest, musst du dir noch einen DVI->VGA Adapter kaufen.
Das mit dem Ramdac ist ein Problem, weil du, wenn du 2 Monitore anschließt mit der Auflösung heruntergehen musst, weil du sonst zu wenig Herz hast. |
wie viel herz schaft die karte bei 2 analog-schirm mit einer auflösung von 1280*1024 pro monitor?
habe matroxg400 und schaft master@85Hz und slave@75Hz |
@auma
ja, und was ist, wenn er ein direkt digital Display hat, dann wird im der Adapter auch nix nützen @nrg4u in deinem Profil steht nix drinnen, ich habe gelesen, dass man mit den ATI's unter Win2000 nur die gleiche Auflösung und Refreshrate an beiden Monitoren fahren kann, wie gesagt nur unter w2k, bei anderen Windows OS gehen verschiedene Refresh/Auflösungseinstellungen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen ATI's so ist ... |
Zitat:
bei der das ati gehen meines wissen unter win2k zwar verschiedene refreshrates, jedoch keine verschiedenen auflösungen. |
gibt es eine karte mit 2 analogausgängen mit der man auch gut spielen kann?
oder ist matrox g550 die einzige lösung? ---------------------------------------------------------------- @ h. grímnirson in deinem Profil steht nix drinnen verwende win me. reüste auf (p4 1800/mainboart ddr-512) und grafikkarte???????? ----------------------------------------------------------------- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |