![]() |
Hallo,
wer weiß was MSGSRV32 (.exe) macht, denn ich habe öfter (nicht immer) beim Hochfahren Schwierigkeiten. Der Rechner startet fast ganz durch und bleibt hängen. Nach einmaligem Drücken von Warmstart rührt sich nichts, nach nochmaligem Warmstart kommt Blue, mit dem Hinweis "beschäftigt .....". Die Leertaste bringt nun den Task Manager mit dem Hinweis, daß MSGSVR32 nicht mehr reagiert. Diesen Task beenden, der Rechner startet voll durch, stelle aber fest, daß er danach nicht so richtig läuft, macht ab und zu Pause, oder bleibt komplett hängen, dann hilft nur noch Reset. Für jeden Tip im voraus besten Dank. |
|
hi philipp!
wahrscheinlich wurde durch ein programm eine dll datei überschrieben, der VxD Meldungsserver (Msgsrv32) meldet sich dann, geh auf start.. ausführen und gib sfc ein, die systemdateiprüfung sollte sich dann mit der überschriebenen dll melden, du kannst sie damit wieder neu- oder zurückschreiben.. gruss wibsi |
Hallo Philipp1!
Dieser MSGSVR32 hat mich auch einmal gequält. Dann habe ich von der Systeminfo, Extras, Systemdateien prüfen, laufen lassen. Kann Zufall auch gewesen sein. Aber dann war Ruhe. Probier´s. Kost ja nicht´s und ist in ein paar Minuten geschehen. ------------------ M.f.G. Karl |
Versuch mal den error in die altavista suchmaschiene einzugeben da wirst du viele hinweise finden dein problem ist sehr bekannt aber es gibt viele ursachen zb eine
soundkarte. mfg gman |
Hallo,
der Tip von snowman hat mich etwas weiter gebracht, jetzt weiß ich, daß es mit dem USB Port zu tun hat. Hab eine Kamera daran konfiguriert und wenn diese angeschlossen ist startet der Compi durch, ohne nicht immer. Werde nun versuchen anders zu konfigurieren. Jedenfalls nochmals Danke für alle Beiträge. Grüße Philipp |
msgsrv32 + Elsa ISDN Office / HPLJ 1200
Hatte Probleme nur mit Elsa ISDN-Adapter, nicht mit HPLJ1200.
Habe auf neuem PC installiert > Elsa ISDN Office OK! Danach HP LJ 1200 eingerichtet > MSGSRV32 reagiert nicht!!! Gleich wie am alten PC ... ISDN-Adapter meist *tot* (nicht immer). Kein USB in Betrieb (alter hatte keine) aber beides USB-faehige Geraete. Werde obige Tipps probieren und bei Erfolg melden.:eek: |
Kein Erfolg!
Habe auch funktionierende \system + \system32 Verzeichnisse sowie user.dat + system.dat zurueckgespielt, ohne Erfolg. :confused: MbG Linte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |