![]() |
Läuft der Prozi zu heiß?
Hi!
Ich habe mir letzte Woche nen etwas älteren Computer zugelegt.(für Tests und sowas) Ich habe in dem PC ein ASUS A7V(KT133A) und nen 800er Athlon TB. Der Prozi läuft ständig um die 51-67°C. Das Meinboard zwischen 30-43°C. Würde da was passieren? Würde nicht irgendwann mal der Prozi abschmieren? Ich ausserdem auf meinem Rechner ein Kontrollprogramm laufen. bye |
Nein, ich komme mit meinem 1300 Athlon bis 61 °C.
|
Das "Meinboard" :lol:
Welchen Kühler verwendest du? Hast du Wärmeleitpaste zwischen dem Kühler und der CPU aufgetragen, bzw. vorher das Wärmeleitpad runtergekratzt? |
67° is sauviel
welche cpu-lüfter? gehäuse-lüfter? gib auf die rückseite vom case nen gehäuse-lüfter hin, am besten auf der höhe vom cpu-lüfter, dann kann der gleich die abwärme rausblasen |
:lol: Weiss nicht mal ob ich ne Wärmeleitpaste drinnen hab? :lol:
Ich will halt nur wissen ob das normal ist!!! |
Es ist halt Typisch Gebraucht-PC!!!
|
Wieso sagen alle das man das Wärme Leitpad runter krazen soll?
i hab das teil drauf lassen und mein pc rennt mit nem 750 AMD Duron auf 30 C MB auf 25C |
Zitat:
Deine Werte stehen eher für eine WaKü als mit`n Lüfter oder verwendest Du den Lüfter von einem Auto?:D @Der Prophet Deine Werte sind schon sehr hoch wenn net grad bedenklich. Ich hab nen Duron 900@1050 und 46/32 C° EIne zu hohe Temp verkürzt die Lebenszeit Deines Prozzis:rolleyes: |
Hallo
Das Problem kenne ich. Ich schätze ein Grad mehr an MB-Temperatur sind 3 Grad mehr an Cpu-Temperatur. Ich schalte meinen PC bei 22 Grad Zimmertemperatur ein, MB hat 29, CPU 56. Nach 2 Stunden (Fernseher diverse Lampen) ist die Zimmertemperatur 24-25 Grad. MB auf 30-31 und CPU auf 63. Öffne ich das Fenster fällt alles wieder runter. Das bei einem Athlon 1400 mit Zalman 5000. |
Ne weder Wakü noch Autolüfter obwohl er sich so anhört *g*
drauf stehen tut bis 1.3 GHz brauchbar :D wenn ich an neuen Prozessor hab will ich das teil übertakten *g* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |