WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Griechenland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53511)

gassa 16.04.2002 22:49

Griechenland
 
Hallo!

Jetzt muß ich hier auch mal eine Geschichte loswerden!
Mein Vater (Real Pilot) und ich sind am letzten Sonntag mit einer Boeing 737 der Lauda Air von Innsbruck nach Griechenland (online versteht sich....bei VATSIM) geflogen.
Der Start in Innsbruck von Piste 08 verlief problemlos. Über die Innsbruck1J Departure auf das Bozen (OZE) zu , gleich mal auf Milan Control gewechselt, weiter nach Vicenza, Chioggia, Ancona Bari und Brindisi. Von Brindisi aus gings übers Meer nach IONNINA VOR. UNd hier bekamen wir das erste mal ein Problem. Das VOR war ums Verrecken nicht hereinzubekommen, die Frequenz war richtig, die Kennung wurde im Kursanzeiger angezeigt, aber keinerlei VOR Anzeige war zu sehen. Egal, wir flogen einfach auf einem From Kurs vom Brindisi VOR weg bis wir das Athener VOR interceptiert hatten. So nur noch schnell auf Greece Control umgeschaltet (dem Controller muß ich, wie auch seinen österreichischen und italienischen Kollegen ein dickes Lob aussprechn....er hatte ca. 15 Flugzeuge zu controllen machte es aber absolut souverän!!!) und auf den Anflug vorbereitet.
DGreece Control gab uns an Athen Approach weiter, der uns mitteilte, wir seien Number 8!! for landing seien. Kein Problem dachten wir uns.
Der Controller schickte uns einfach weit genug übers Meer hinaus bis sich der Verkehr etwas gelichtet hatte. Aber dann gingen die Porbleme richtig los. Nachdem uns der Controller die ILS Frequenz von LGAV RW 03L durchgegeben hatte und wir es engestellt hatten war das Ding einfach nicht hereinzukreigen (obwohl nur noch 5 Meilen vom Flughafen weg). Wir fragten um einen Sichtanflug, welchen wir auch genehmigt bekamen. So weit so gut. Nach kurzer Zeit fragte der Controller ob wir Runway in sight hätten, was wir verneinen mussten. Auf einmal hörten wir in ganz nervös Missed Aproch Missed Approach, climb to 4000 right at.... rufen. Ich schaltete auf Außenansicht um und entdeckte unter mir zwar einige Flugzeuge stehen, jedoch keinen Flughafen :confused: :confused: :confused:
Das teilten wir dem Controller mit worauf er uns auch gleich nach LGAT umleitete wo wir sicher gelandet sind.

Weiß einer von euch warum im FS2002 der Athener Flughafen LGAV nicht vorhanden ist??????

mfg Gassa

Schulle 17.04.2002 08:33

Das hätte ich auch gerne gewußt!
 
Hi Gassa,

ich wollte neulich auch nach LGAV düsen. Habe mir aber vorher den Airport einmal ansehen wollen und nichts als grüne Wiesen entdeckt. LGAV ist erst seit ungefähr einem Jahr geöffnet. Im FS2000 war er deshalb schon nicht enthalten. Im FS2k2 hätte er eigentlich sein müssen, aber da haben die Mickeymäuse wohl geschlafen beim Programmieren. Du musst Dir einen Airport aus dem Netz einbinden, es gibt u.a. Freewaremodelle. Ob ich allerdings noch zusammenbekomme, wo ich meinen her habe? Ich schaue mal nach (er ist jedoch menschen- und maschinenleer).

Gruß Schulle :)

Schulle 17.04.2002 09:21

GEFUNDEN
 
So, hab noch mal schnell geschaut (hechel, no time):

Am 6.April gab es unter der Rubrik "Wer weiß wie? SOFTWARE" den Thread "Hilfe, mir fehlt LGAV" von Schulle.

Alladin nennt dort folgende Adresse:
http://www.avsim.com/greece/scenery/html/index1.html

Dort nach LGAV für den FS2K2 suchen und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Mesh für Griechenland saugen. Alles Friewär :D.

Gruß Schulle :)

PS:
Leider wie ausgestorben. Kann man nicht kollidieren ;).

Schulle 18.04.2002 17:53

Was iss?
 
Hallo Simmerkollege,

hat es gefunzt? Konntest Du mit dem Hinweis etwas anfangen? Fliegst Du jetzt nach LGAV?

Schulle :confused:

gassa 19.04.2002 15:27

Tschuldigung
 
Hallo Schulle!


Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ja hat toll geklappt, der Airport ist jetzt da wo er hingehört.
Und das Terrain Mesh hab ich mir auch gesaugt, d.h. ich werde wohl in der nächsten Zeit wiedermal nach Athen düsen. Also, wenn ihr Lauda 15 am Funk hört, dann zieht besser die Köpfe ein (man weiß ja nie!)

mfg

Gassa

Schulle 20.04.2002 19:13

Freut mich, ...
 
...dass es geklappt hat. Leider ist auf dem Airport absolut tote Hose.

Happy Landings, Schulle :)

Huss 26.04.2002 21:05

Re: Tschuldigung
 
Zitat:

Original geschrieben von gassa
Also, wenn ihr Lauda 15 am Funk hört, dann zieht besser die Köpfe ein (man weiß ja nie!)

Hallo Gassa,
Ja - denn das "Übungsgebiet" bei den derzeitigen Refreschflügen der Lauda findet (virtuell) am
ersten Tag auf LAGV und LGIR statt :-)))
Ich kann dir sagen - was sich da alles abspielt
hat.... ich war froh, dass sie mich dann am zweiten Tag nach LOWW gestellt haben *ROTFL*

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

nautic 12.05.2002 16:24

Greece Scenery
 
Hi,

zu empfehlen auch die FS2002 Greece Scenery (zum Beispiel bei www.aerosoft.de). Kost allerdings ca. 40 Euro, finde sie aber gut (Test in der neuesten FlightxPress). Wer aber nicht öfters Grichenland anfliegt, der sollte bei Freeware bleiben. Zuerst hatte ich auch einige Freeware Airports runtergeladen. Letztendlich hat es sich aber gelohnt, die Griechenlandscenery (FlyLogic) zu kaufen. Hat irgendwie Athmospäre. Es wurde zwar kritisiert, dass sie nicht so ganz uptodate sein soll (z.B. die Gebäude), ich empfinde die Scenery aber dennoch sehr nett und lebendig. Es bringt auch Spaß die kleineren Inselflughäfen anzusteuern, ist auch schwieriger als Athen mit ILS.

Gruß Henning


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag