![]() |
AutoCad-Plan an wen schicken der kein ACAD hat --> ausdrucken!!
Sers Leute
Ich habe folgende Frage: Habe einen Plan in AutoCad gezeichnet und habe ihn zu Hause ausgedruckt--> Erfolg NEGATIV. Deshalb habe ich mir gedacht meine Mutter soll es in der Firma mit dem Laserdrucker ausdrucken. Nur meine Mutter hat kein AutoCad auf dem PC um somit die Datei aufzumachen und zu drucken. Wisst ihr was ich machen könnte??? Danke |
in a datei plotten und die dann ausdrucken lassen.. ;)
edit: grad is mir eingefallen, ich glaub das funzt nur, wenn du den richtigen plotter eingestellt hast.. :( bin mir aber ned sicher.. |
Hi!
In eine PDF-Datei konvertieren/speichern/drucken. |
in datei plotten schön und gut aber kompliziert
das beste ist du machst ein pdf daraus mit dem adobe distiller oder adobe pdf writer (kannst genauso drucken wie auf einen normalen drucker) machen wie beim versenden von dateien meistens so damit gibt es fast nie probleme ansonsten muss sich deine mutter irgendeinen dwg viewer aus dem netz laden mit dem man aber auch druckern kann bei vielen trial versionen (zb autodesk volo viewer) funktioniert leider nur das ansehen nicht das drucken |
sorry wernechen war schneller
|
wenn du es nur auf a4 brauchst gehts normal als plotfile.
wenn möglich druckerdriver vom laser installieren und dann in datei drucken. dann dürfte einer ausgabe im büro nichts im wege stehn. die ausgabe als pdf file ist nur empfehlenswert wenn keine sonderliche qualität erzielt werden muss. würde eher als eps über adobe driver ausgeben und dann im illustrator ausdrucken. |
Thx für die ganzen antworten.
Da es sich um ein Schulprojekt handelt muss es sehr genau sein. Werde es mal versuchen über den Illustrator versuchen oder die einfachste Variante wäre--> ACAD im Büro installieren!!:lol: |
Zitat:
|
Was für ein Papierformat verwendest denn ?
Wenns größer als A4 ist würd ichs in eine *.plt Datei plotten und in einem copyshop ausdrucken lassen. (HPGL2 - Format, musst anfragen welche Druckertreiber die verwenden) --qu |
Du kannst den Plan auch ausdrucken lassen. Gibt da im 4. Bezirk die Firma Grandits (Graf Starhembergg.). Sind äußerst kompetent und hilfsbereit und kostet fast nichts.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |