![]() |
MD 11
Hallo alle zusammen
Zuerst mal allen hier beteiligigten ein großes Lob für die Tip`s und Info`s. Und nun auch gleich mal mein erstes Problem: Ich hab mir die Swissair MD11 von Alain Capt Version 2.22 runtergesaugt, da ich schon lange auf der Suche nach diesem Schönen Vogel bin. Ich glaub mal, daß ich bis zur install. alles richtig gemacht habe - aber leider habe ich im Paneel bei den Bildschirmen nur eine schwarze Fläche, die durch nicht`s geöffnet wird. Ich währe hier allen sehr dankbar für einen guten Tip, um endlich diese wunderschöne Maschine zu fliegen. Noch eine kleine bitte: Bin noch nicht so ganz am PC versiert und bitte um klare Vorgehensweise. Herzlichen Dank vorab für die rasche Hilfe. Flusi 2005 |
Hi Chrisi,
zumindest ist dies erstmal wichtig : This package require you have installed the Global Positioning System ACS-GPS, version 1.70 or over for FS98 or FS2000 and version 1.9 or over for FS2002. You can freely download it from many FS sources or directly from my site http://www.acsoft.ch. Für die weitere Vorgehenseise lies Dir bitte die readme genau durch, insbesondere den Teil zur Installation und zum Panel (der zitierte Text ist ein Ausschnitt). Viele Grüße Dieter |
Hallo und willkommen im Forum,
es geht auch bestens ohne ACS-GPS, nur dass das ACSGPS halt dann nicht zur Verfügung steht. Ich würde einfach erst mal alle Dateien in einen Ordner (x-beliebig) entzippen, dann die Datei setup.exe klicken, dann die gewünschte Version installieren. Außerdem findest du woanders viel schönere MD-11s, aber das Panel würde ich von AC benutzen. Gruß Hinrich |
Hallo
Vielen dank für die prompte Hilfe. Hat mir echt geholfen. Danke nochmals und bis bald Chrisi |
Noch etwas: Sounds findest du hier im Download- Bereich bei einer älteren Version der AC MD11. Von der würde ich aber nur die Sounds übernehmen, sonst nichts...
Ach ja, ich probiere z.Zt., die B737 Views durch Fotos zu ersetzen. |
Hi!
Hab mir schon länger das Panel geholt, und es funktioniert auch wunderbar. Dann hab ich mir auch unter "woanders" :D den Lufthansa-Cargo Flieger geholt. Jetzt mein Problem: Die mitgelieferte Swissair MD11 fliegt wunderbar, hat fast zuwenig Luftwiderstand (unter 250kts zu bleiben ist bei MLW nur bei einer Sinkrate von 200fpm möglich). Die Lufthansa MD11 nun hat dummerweise etwas zuviel. Fast vollgetankt kann ich nicht einmal bei maximalem Climbthrust (90% N1 sogar) FL250 erreichen. Dass sie vollgetankt net gleich in das Weltall climbt ist mir klar, aber bis FL250 sollte sie es doch schaffen.... Irgendwelche Tipps, welche Files ich wie ersezten muss? |
Hallo Jan-Peter,
du findest im Hauptverzeichnis der Swissair MD-11 eine .air Datei. Den genauen Namen habe ich gerade nicht im Kopf. Diese kopierst du in's Hauptverzeichnis der MD11 von "Woanders". Dann öffnest du die dortige aircraft.cfg mit Notepad o.ä. und schreibst bei "Sim=" den Namen der .air Datei dahinter. Bei mir sieht das dann so aus: [fltsim.3] title=CSI MD-11 Lufthansa Cargo sim=ACSMD11c model=3 panel= sound= texture=3 atc_airline=Lufthansa atc_id=D-ALCN atc_flight_number=253 atc_heavy=1 ui_manufacturer=McDonnell Douglas ui_type=MD-11 ui_variation=Lufthansa Cargo description=The MD-11 was launched on Dec. 30, 1986. Assembly of the first unit began March 9, 1988. First flight was on Jan. 10, 1990. Certification occurred Nov. 8, 1990, first delivery on Dec. 7.\nFor MTOW set all fuel tanks to 100%.\nFor MLW set Aux tanks to zero, left, right and center tank to 32%. Die Originale "Woanders" .air Datei lässt du einfach an Ort und Stelle. |
Vielen Dank!
Die Lufthansa MD-11 Cargo fliegt jetzt beinahe wie die Standard MD-11, die zum Panel gehört. Aber der Autopilot macht einige Schwierigkeiten. Sobald ich über FL250 (da ist es mir erst aufgefallen, kann schon vorher gewesen sein) kam, und dort ein Level-Off gemacht habe, hat der Autopilot ständig die Trimmung geändert, so das das Flugzeug zu schaukeln angefangen hat, und ständig Nickbewegungen durchgeführt hat. Hat vielleicht jemand für dieses spezielle Problem eine Lösung? |
Das Problem haben viele Maschinen im FS2k2. Abhilfe soll angeblich die manuelle Regulierung der Geschwindigkeit schaffen. Ob das hilft weiß ich nicht, wenn ein Flugzeug einen kompletten AP mit A/T hat, benutze ich den auch, das Flugzeug pendelt sich ja irgendwann ein.
Ansonsten ist es praktischer, wenn man nicht das Panel zur Maschine kopiert sondern die csi Maschine zum panel. Auf deutsch: du erstellst einen Ordner mit dem Namen "texture.LH" und einen Ordner "model.LH" im Hauptverzeichnis der AC MD11, der "Originalmaschine". In den texture folder kommen die Texturen der CSI Maschine und in den model Ordner die entsprechenden CSI Model Dateien. Dann fügst du die oben von mir gepostete [fltsim.3] so wie sie ist unter die vorhandenen [fltsim.X]-Einträge von Alains MD11. Nur das du statt model=3 "Model=LH" schreibst, das gleiche bei den Texturen: [fltsim.3] title=CSI MD-11 Lufthansa Cargo sim=ACSMD11c model=LH panel= sound= texture=LH atc_airline=Lufthansa atc_id=D-ALCN atc_flight_number=253 atc_heavy=1 ui_manufacturer=McDonnell Douglas ui_type=MD-11 ui_variation=Lufthansa Cargo description=Dank der großartigen Hilfe von Hinrich "Lörch", konnte ich diese wunderbare Maschine zum laufen, nein, mehr noch, zum fliegen bringen. Durch selbstlose und ehrenamtliche Hilfe schaffte Hinrich es, auch mir Volltrottel die Ordnerstrucktur des FS2002 zu erklären. Wir alle sind ihm zu tiefsten Dank verpflichtet. Värtisch! Bei weiteren Nebenwirkungen: Das Forum hilft! (Wenn man sich seine Worte gut überlegt hat) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |