![]() |
Hallo!
Seitdem ein Bekannter Win2k installiert hat wird sein DOS Programm im Vollbildmodus nur mehr mit halber Bildschirmhöhe (gestaucht) angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung oder bleibt nur das DOS Fenster als Alternative? Conny |
Wo gibt´s in Windows 2000 ein Dos-Fenster?
|
wenns den eines geben sollte (hab keine ahnung mit W2000) gehst du in die systemsteuerung in den punkt konsole (oder ms-konsole) und da kannst du einstellen, dass du das dos-fenster im vollbild-modus haben willst. sofern es diesen punkt überhaupt bei W2000 gibt, jedenfalls bei Nt und W9x ist es so.
gruss, snowman |
Alt+Enter gleichzeitig drücken im "DOS-Fenster"
|
Ergänzung:
Das Programm ist ein DOS Firmenprogramm und läuft in einem Win2000 DOS Fenster. Das Problem ist nur, dass nach dem Umschalten (ALT+Enter) der Text auf die obere Bildschirmhälfte gestaucht wird, die untere Hälfte bleibt leer. Conny |
Klick links oben bei Eigenschaften und stell die Schriftgröße nach Wunsch ein.
|
Unter Win98 kann ich die gleiche Situation einstellen unter Eigenschaften, Bildschirm, Zeilenanzahl. Bei Win2k ist dieses Feld leider grau hinterlegt und läßt sich nicht verändern. Die Standardeinstellung dürfte 43 oder 50 Zeilen sein - soviel habe ich herausgefunden.
Hat jemand dafür eine Lösung? Conny |
Eigenschaften, 3.Tab "Layout".
Alles klar ? |
Danke Lord_of_midnight das war die richtige Antwort auf mein Problem!
Conny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |