![]() |
Asus Ti4600 mit MSI-6341 und winXP
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Geforce4: Sobald ich die Treiber installiere, seien es nun die asus-traiber oder die detonator, beginnt das system nach wenigen minuten Betrieb abzustürzen. Ich hab schon winXP neu aufgesetzt und auch die Graka rein und wieder rausgenommen - kein unterschied. Was soll ich machen? system: athlon Xp1900+ asus ti4600 msi-6341 1 gig ddr-ram mfg christian |
Bin anscheinend noch nicht ganz wach - meinte natürlich die
Asus V8460... |
die üblichen 2 verdächtigen
1, hitze 2, netzteil zu schwach, eine gf3 frisst zb. um rd. 4o % mehr strom als eine 85ooer radeon. wenn dein profil noch stimmt sollte ein 3oo nt mit einer stabilen 5volt ausgangsleistung eingebaut sein. |
sorry, im mein profil steht das andere system.
hitze hab ich auch schon verdächtigt, er wird zwar warm, aber net so warm dass ein absturz "gerechtfertigt" wäre hm. kanns das netzteil sein, wnen er ein paar min bis eine halbe stunde läuft? |
ja, weil es erst unter last zu stromschwankungen kommen kann. kein oder zuwenig saft - reboot.
|
naja, das bild friert nur ein, zu ienem reboot kommt es nicht.
|
andere möglichkeit wäre neuestes bios flashen und dann im bios agpstromversorgung leicht erhöhen.
einfrieren ist zu 99.9 pro hitze, kann natürlich auch grafikkarte zu heiss werden. |
eine gute idee, bios war sowieso mein nächster kandidat.
die stromversorgung hab ich noch nie erhöht, ist aber nen versuch wert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |