![]() |
WinXP verursacht Soundprobleme ...
Habe ein Spiel gekauft (Egypt 2, Adventure) und installiert. Da faseln irgendwelche Figuren herum, aber leider brechen unter XP die Dialoge nach 2 Sec. ab.
Habe verschiedene Konfigurationen getestet: Win 98 mit mit SB 128, mit SB live! 5.1 = hat immer funktioniert WinXP mit Onboard-sound (update), mit SB 128, mit SB live! 5.1 = hat nie funktioniert. Hab mir auch die Mühe gemacht, alles auf einem neu aufgesetzten system zu testen. Messerscharf habe ich daraus geschlossen, dass XP dar Täter ist. Was kann ich noch machen, außer wieder Win 98 zu nehmen? |
Hast die neuesten Treiber???
Hallo!
Eine Frage: Hast die neuesten Treiber zur Soudkarte?? Habe mit dem 5.1 Live! Player auch Probleme gehabt, nachdem ich die aktuellen XP-Treiber von Creative installiert habe, hat alles funktioniert!!! mfg noid |
hmm
wenn nix funken sollte verwend die win2k treiber. aber ansonsten sei froh dast mit xp nur soundprobs hast :)
|
Ich verwende für solche Fäller IMMER ein Dual-Boot System mit Winme und Winxp. Das ist meiner Meinung bei weitem die beste Lösung, weil man dann die Spiele von der Arbeitsumgebung schön getrennt hat. Und zusätzlich funktioniert alles auf einfachst mögliche Weise, also man hat klarerweise die wenigsten Probleme.
|
@The_Lord_of_Midnight: Kann dir nur voll zustimmen... benutzte auch Me und XP, wobei Me für Spiele und diverse versuche dient, weils mir egal ist wenns dort was hat, und XP wo ich die wichtigen Programme habe und arbeite....
Aber trotzdem ist es störend, wenn man unter XP keine Music hören kann ;) - so wars bei mir vor dem Treiberupdate..... mfg noid |
Danke für die Antworten. Habe die neuesten XP-Treiber (engl., weil die deutschen bekomme ich nicht) installiert. Hat nichts gebracht, werde mich also im Forum über Dual-Bootsystem schlau machen. Bisher habe ich es nicht für notwendig gehalten und kenn mich daher noch nicht aus. Eigentlich wünsche ich mir ein System, das auf Anhieb funktioniert, wenig kostet und mich nicht ausspioniert. Naja, ich träum halt nur und was würde ich dann mit meiner vielen Freizeit anfangen?
|
von @ sector...
Eigentlich wünsche ich mir ein System, das auf Anhieb funktioniert, wenig kostet und mich nicht ausspioniert. da hast mit xp sicher die richtige wahl getroffen..:D :D aber vielleicht hilft dir dieser link hier weiter(ist nicht mehr der jüngste,aber...sieh selbst) http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19688/60.html mfg.morph.:tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |