WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenery Greece - Endlich hab ich sie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53071)

jho2001 13.04.2002 11:35

Scenery Greece - Endlich hab ich sie

Guten Morgen!

Jetzt zähle ich mich auch zu den stolzen Besitzern von Griechenland.

Mal im Ernst! Ich finde das Produkt echt oberpeinlich!

Die Airports sind ja teilweise ganz okay, mehr habe ich ja auch nicht erwartet (Screenshots).

Aber warum es unbedingt orange Taxilines sein müssen????

In Thessaloniki wurden diese im Parkbereich komplett weggelassen.

Ausserdem habe ich, wenn ich in der Aussenansicht um das Flugzeug "herumwandere" oft ein "Absturz mit Gebäude" wenn ich daran komme (ist bei keiner anderen so).

Dann noch die Sache mit der Framerate.

Also ich will wirklich hoffen das die Leute von FlyLogic noch ein Update herausbringen.

Gruß

Jochen

D-IJBA 13.04.2002 13:11

Framerate

Was hast Du denn für Framerates, welche Ziel-Rate hast Du voreingestellt, und was hast Du für'n System? Die Sache Absturz mit Gebäude kannst Du in den Realitäts-Einstellungen abschalten.

Jörg

jho2001 13.04.2002 13:34

Hallo Jörg!

Ziel-Framerate: 20 FPS.

Mein System: Athlon 1GHZ, 384 MB SD-RAM, GeForce 2MX.

Sicherlich lässt sich das abschalten, aber da sieht man mal, wie schlampig diese Szenerie programmiert wurde.

Ich wollte eben nen A330-200 in Heraklion parken - Absturtz mit Gebäube - obwohl da gar nix war.........

Da macht das ganze echt keinen Spass mehr....

@Alladin: Weisst Du evtl. wie man die Taxilines verändern kann?

Gruß

Jochen

actros 13.04.2002 13:47

Framerate

Hallo Jochen

Ich hab Greece schon seit 23.03.
Die Probleme mit den Kollisionen hab ich nicht.Kann mit meinem Flieger über all hun und nicht passiert.
Aber die Framerate ist unter aller Kanone.Habe ein ähnliches System :1GH 512 MB RAM Geeforce2 Pro. Framerate ca.8 Bild je Sek.
Beim Landeanflug nehme ich den Regler Senerydichte auf "wenig" ,dann sind zwar die Gebaüde weg aber ich hab keine Dia-Show.Wenn ich dann gelandet bin , Schieberegler wieder hoch und ich kann mir in Ruhe die Airports anschauen.
Aber ist Dir aufgefallen ,das jetz alle 25 Flughäfen ,die in der Scenerie enthalten sind ,doppelt in der Flughafenauswahl eingetragen sind? Ein mal unter Europa und zum anderen unter FlyLogic.
Ich habe so die Befürchtung ,das die Scenerien doppelt vom FS geladen werden und daher die Framerate so miserabel ist.
Aber wie bekommt man das raus ,ob es so an dem ist ?
Tschau Dieter

jho2001 13.04.2002 14:06

Hallo Dieter!

Laut Scenery.cfg ist sie nur einmal installiert. Ich denke mal damit hats nichts zu tun.

Zu den Kollisionen: Wechsel mal auf die Aussenansicht (Beobachterflugzeug) (3x S) und gehe dann mal ums Flugzeug herum. Sobald die Aussenansicht irgendein Gebäude streif, gitbs ne Kollision.

Alladin 13.04.2002 14:58

Jochen, mit den Taxilines habe ich mich noch nicht beschäftigt, werd es aber bei Gelegenheit mal tun, die gefallen mir auch nicht. Wegen der Frames, hab ich für mich persönlich excluden.bgl erstellt für alle betroffenen Flughäfen, mit denen erst mal die Dörfer gekillt werden. Leider habe ich noch kein OK diese zu Verfügung stellen zu dürfen.

Wegen der Gebäude Crashs, gibt es von offizieller Seite folhenden Tipp
:>>Bis zum Erscheinen des ersten Patchs hilft nur das Abschalten im Menu Pilot /Realism/ Ignore Crash. <<

Und hier noch die Ankündigung des Patches.

Was bringt der erste Patch (ca. Mai 02) ?
-Zusätzlicher Rollweg K (mit Brücke) in Athen-Venizelos
-VOR Kristos 112.20 in Venizelos
-RWY 10-28 in Thessaloniki mit ILS 109.50
-Problem Crash-Detection behoben

jho2001 13.04.2002 15:57

Hi Alladin!

Das sind ja mal tolle Nachrichten!

Gruß

Jochen

PS: Woher hast Du die Infos?

actros 13.04.2002 17:13

Habe auch beobachtet ,das die Framerate dann zusammenbricht wenn ich auf die Ortschaften Fliege (Schaue) . Z.B LGIR auf RW.27 geradeaus ist dann Iraklion angedeutet. Blickrichtung nach vorn ,Framrate im Keller ,schaue ich dann z.B. links aus dem Fenster ,zu den Airportgebäuden erhöt sie sich schlagartig auf ca.18 B/sek. und damit kann man schon leben. Ich warte also auch dringens auf die Änderung ,um die Dörfer wegzubekommen.
Dieter

klausp 13.04.2002 17:15

Lines

Hi!

Die Änderung der Farbe der Linien ist absolut kein Problem. Einfach im teture-verzeichnis die Farbe der Textur 00808040.bmp ändern. Bild liegt bei.

VG, Klaus

Scycser 13.04.2002 17:21

Bei mir kann ich diese orangene Farbe nicht ändern.
Da kommt immer ein anderer Farbton raus, wenn ich was gelbes draufkopiere, dann ist der orange.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.