![]() |
große, legale & sinnvolle downloads?
hallo forumleser!
nach langem herumlurken sehe ich mich doch einmal gezwungen selbst zu posten, hier also mein einstandsposting :) Welche großen, legalen, sinnvollen und "seriösen" downloads fallen euch ein? Es geht darum, dass meine HTL ein D/L-Limit einführen will, mit 200MB/Monat ist das etwas *ähm* :( Da ich mich ja nicht beschweren kann, dass man sich keine mp3s/movies/progs/games/... mehr runterladen kann [was von uns ja sowieso niemand täte ():-) ], bin ich auf der suche nach "seriösen" downloads, die entsprechendes volumen haben, idealerweise periodisch anfallen, und sich argumentativ auch gegenüber der direktion vertreten lassen :D auf die schnelle komm' ich nur auf div. servicepacks, hotfixes, patches, treiber, updates, mail, news, (leider alles zu klein), alle 'paar monat mal eine linux distribution... was gibts da sonst noch??? :confused: :confused: :confused: danke, UKU |
naja hast eh´shon fast alles aufgezählt ...
Internetradio fällt mir noch ein (selbstverständlich um Sprachen zu lernen, für Informationen aus aller Welt, nicht nur für die Musi´) Eine komplette Linuxdistri verschlingt sowieso ein paar GB, da nützen 200 MB gar nichts, und MS-Servicepacks können auch ein paar hundert MB ausmachen. |
Zitat:
aber Internetradio ist wirklich eine sehr gute Idee! :) thx, UKU |
Iso Files
z.B.: von Linux?
|
Re: große, legale & sinnvolle downloads?
Zitat:
gruss, snowman |
Wie wäre es mit try-outs.
macromedia hat z.b. alle programmme als testversion auf der hp. ca. 25-40mb pro programm. ebenso bei adobe kannst die die testversionen herunterladen. photoshop z.b. 50 MB. es gibt sicherlich genügent testversionen im netz um die 200mb auf die dauer zu sprengen. |
außer den genannten, denke ich an digitale Zeitschriften, die schnell 5-10 MB/Tag ausmachen.
|
naja es werden ja ab und zu auch so lehrveranstalltungen übers netz musst halt mal suchen und wenns ihr so ne informatik htl sats sag halt ich holts euch viele sourcen bei sourceforge... oder ihr arbeites da mit was weiss ich heeh
|
@solvency: jap, trialware war auch mein erster gedanken, nur mach' mal wem glaubhaft, dass du jeden monat eine neue version brauchst :rolleyes:
@ChristianReiner: klingt gut, was genau meinst du mit digitale Zeitschriften? Online-Versionen von "normalen" Printmedien? Beispiele pls. @James: thxxx, sowohl sourceforge alsauch die idee mit online lvas sind super ideen; ich hätt's nicht gedacht, aber google findet haufenweise lvas als videod/l... von 200 - 900 mb :D :D :D danke nochmals an alle, ihr helft damit nicht nur mir :) |
Also was man sicherlich auch noch braucht:
- Java-SDK - hat ca 50 mb - verschiedene tutorials für zb. photoshop können schon einiges an platz verbrauchen! - flash-tutorials mit sound - programmier-tutorials - man vergleiche die fülle an opengl-tuts bei nehe! - tägliches update eines virenscanners (naja, 200kb transfer tägl) - telefonieren mit leuten aus amerika und sonstwo - diverse news-und artikel aus wissenschaft (bilder) usw. -> 5mb tag!!! und wenn man es gewohnt ist, mit dem internet zu arbeiten und den fortschritt zu nutzen, dann kann man sich auch nur teilweise beschneidung auf die angeführten möglichkeiten gar nicht vorstellen, oder zumindest wär eine volumsbegrenzung einfach lächerlich im vergleich, was für bandbreite zur verfügung steht. nun gut, es gibt auch leecher und warez-sauger, aber wieso sollte ich als benutzer für solche leute gradestehen? neuregelung: ja! sinnlose beschneidung: nein! für jemanden, der selber nicht soviel verbraucht, mag dies kein problem sein, aber das ist dann eine sinnlose "nicht-praxisnahe" lösung... ich hoffe, ich konnte dir mit meinen argumenten helfen ;-) musst sie halt noch sortieren :hehe: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |