![]() |
A320 schon wieder
Also jetzt hab' ich den Airbus schon ganz gut im Griff, aber 2 Funktionen sind mir noch nicht klar.
1: Die Funktion des Schalter EXPED unter der Höheneinstellung. Was bewirke ich damit ? 2: Die Funkton op climb und op desent ? Habe mich da schon viel gespielt aber noch nicht kappiert wie es funktioniert. Ich hoffe auf die Antwort einens Airbus Kenners Robert :confused: |
Hi,
1)der Expedite Mode sinkt und steigt mit vordefinierten Geschwindigkeiten, nämlich Green Dot Speed im Steigflug und 340kts bzw. Mach 0.8 im Sinkflug. Der Schub wird dabei auf CLB(Climb) für den Steigflug oder IDLE (leerlauf) für den Sinkflug gesetzt. Die Geschwindigkeit wird nicht mittels verändern des Schubs sondern mit ändern des Anstellwinkesl(Pitch) des A320s geregelt. 2)Dieser Modus arbeitet ähnlich dem EXPED Mode. Der Unterschied ist nur das man hier die Geschwindigkeit selbst wählen kann(im Speed Window). Der Modus wird immer eingeschaltet sobald Du den Altitude Selector ziehst. Lies bitte dazu auch das Handbuch No.5 S.35 Gruß Bastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |