![]() |
Felder im Word XP aktualisieren
Ich habe mir eine super-tolle Dokumentvorlage erstellt (passend zu www.mbaierl.com ;)) und verwende in der Kopf- und Fußzeile die Felder aus den Dokumenteneigenschaften.
Jetzt würde ich diese Felder gerne automatisch updaten lassen (sobald ich den Dialog schließe), ohne jedesmal in die Kopfzeile zu gehen, alles zu markieren und F9 zu drücken. (Fußzeile: selbiges!) Wie geht denn das? |
Keine Ahnung aber meinst du nicht daß die Frage bei "Software" besser aufgehoben wäre? Soll kein Flame sein, aber ich denke mal daß sie dort eher jemand liest der die Antwort kennt.
|
mangels eines besseren vorschlages:
zeichne dir ein makro auf und leg's auf einen button :D gruß pc.net |
Das mit dem Makro hab ich schon gemacht... aber immer einen Button drücken... ich bin Programmierer und die sind halt mal faul ;)
|
[Word XP] Felder aktualisieren
Ich habe mir eine super-tolle Dokumentvorlage erstellt (passend zu www.mbaierl.com ) und verwende in der Kopf- und Fußzeile die Felder aus den Dokumenteneigenschaften.
Jetzt würde ich diese Felder gerne automatisch updaten lassen (sobald ich den Dialog schließe), ohne jedesmal in die Kopfzeile zu gehen, alles zu markieren und F9 zu drücken. (Fußzeile: selbiges!) Wie geht denn das? |
|
Jo, dort drüben hat's ja auch nicht gepasst... :rolleyes:
|
das kommt mir bekannt vor ;)
hm ... vielleicht hilft ein automakro (beim öffnen der vorlage) ... gruß pc.net |
wird sich schon ein senator finden, der den thread verschiebt (bzw. zusammenlegt :D ) ...
|
Tools -> Options -> Print -> [x] Update fields
Aktualisiert die Felder vor dem Ausdrucken in einem englischen Word. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |