![]() |
Datentausch im LAN über FTP-Server?!
Hallo!
Home-LAN íst WinME, habe Firmennotebook unter 2000, connected über WLAN. Bin zu dumm das 2000er fürs Homenetz zu konfigurieren (Rechte etc.), Webzugriff über Browser geht überigens problemlos: Habe nun einen FTP-Server eingerichtet (WARFTP) und kann zu Hause cool zugreifen (Daten tauschen), auch mein Freund von extern. Kann aber nicht von der Firma aus zugreifen: Server wird gefunden, kann mich anmleden, sehe LIST Befehl, aber dann kommt nichts. Kann das die Firewalleinstellung der Firma sein? Weiters: Sehe nun komische Menschen die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, die auf meinen Server zugreifen wollen (also mein Zonealarm blockt die nicht). Gibt es da echte "Gefahr", dass jemand tatsächlich Zugriff bekommt? Danke! |
hast einmal sowas wie pc-nutzungsbedingungen von deiner firma kriegt und unterschrieben? da steht meist drinn, dass der gestellte netzzugang nur für den betrieblichen gebrauch zu verwenden is und dass ftp zugriffe mitgelogt werden und verboten sind
|
kommt immer drauf an, bei uns zb is ftp erlaubt (download, sofern nicht anders möglich) allerdings nur passives ftp...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |