WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Global Operations Spieler hier? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52803)

citizen428 10.04.2002 21:24

Global Operations Spieler hier?

Wie ich ja schon in ein, zwei Threads hier erwähnt habe bin ich ziemlicher Fan von Global Operations seit Erscheinen der Public Beta.

Darum wollte ich mal anfragen ob noch jemand hier im Forum die Beta spielt oder eventuell sogar schon die US Vollversion hat und was so eure Meinung zu dem Spiel ist. Außerdem wäre es ja vielleicht mal ganz nett sich auf einem Server auf ein Spielchen zu treffen :)

Ulraich 10.04.2002 22:18

Hab das spiel leider auch nicht u kenne es noch nicht gut hab mir deinen link angsehen sieht ja recht interessant aus. Da du es ja schon einwenig kennst wie ist dein eindruck davon?

citizen428 10.04.2002 22:43

GO rult!

Zitat:

Original geschrieben von Ulraich
Da du es ja schon einwenig kennst wie ist dein eindruck davon?
Sehr gut! Hab's von meinem letzten Post bis jetzt grad gespielt :)

Also: was mir an GO wirklich gefällt ist daß man im Gegensatz zu CS eine Mission nicht durch killen des gegnerischen Teams gewinnen kann sondern lediglich durch das Erfüllen der Mission. Hab schon Runden gesehen die gewonnen wurden ohne daß es überhaupt Kills gab.

Was interessant ist (ist aber glaub ich bei RTCW auch so) ist daß man spätesten 30 Sekunden nach dem Ableben als Reinforcement wieder einsteigt. In dieser Zeit kann man Waffen kaufen, Charakterklasse wechseln und das Spielgeschehen in einer Übersichtskarte verfolgen. Außerdem gibt es die interessante Klasse des Intelligence Officers, der nicht aktiv am Spiel teilnimmt. Er überwacht die gesamte Zeit über die Karte und gibt Anweisungen.

In den Maps gibt es diverse Kameras die ein Team unter Kontrolle bringen kann. Sobald das passiert ist kann der Intelligence Officer diese auch benutzen um noch mehr Überblick zu haben.

Gut gemacht ist auch der Einsatz von Granaten. Direkt nach einer Explosion hört man aus den Boxen nur einen hohen Pfeifton. In dieser Zeit kann man auch Schritte von herrannahenden Gegnern nicht hören. Die Gasgranaten wiederum zeichnen sich durch interessante grafische Effekte aus die erst aufhören wenn man wieder eine Zeit in atembarer Luft ist.

Also für mich ein interessantes Game mit einer wirklich gelungenen Mischung aus Realismus und trotzdem noch schnellem Spiel (So sehr ich Ghost Recon mag, aber online wärs mir glaub ich zu langsam. Spiel's eigentlich nur kooperativ im LAN.) mit viel Spielspaß. CS hat sich damit für mich erledigt. Kann GO nur weiter empfehlen! Lad dir einfach mal die Beta samt zugehörigem Patch und probier es aus!

Ulraich 11.04.2002 10:17

Klingt ganz nett u nach den screenshots die ich gesehen habe überlege ich mir es auch zu kaufen.
u wegen ghost recon is echt n super spiel habts auch schon über lan gespielt so ca zu sechst gegen Bots auf der schwierigsten stufe ist echt super zwar nicht so schnell wie andere spiele aber mit nem super team kannst viel machen....
Da ich mir kurz vorher angesehen hab was du für ein system hast u da meins deinen sehr ähnlich ist, wollte ich fragen wie es bei dir läuft u die grafik ist?

citizen428 11.04.2002 10:30

Zitat:

1. wegen ghost recon is echt n super spiel habts auch schon über lan gespielt so ca zu sechst gegen Bots auf der schwierigsten stufe ist echt super zwar nicht so schnell wie andere spiele aber mit nem super team kannst viel machen....

2. Da ich mir kurz vorher angesehen hab was du für ein system hast u da meins deinen sehr ähnlich ist, wollte ich fragen wie es bei dir läuft u die grafik ist?

ad 1. Ja, genau so spielen wir das auch. Das Spiel hat echt seinen eigenen Reiz. :)

ad 2. Wenn du Global Ops meinst, das geht bei mir in 1024*768 eigentlich sehr gut. In der FAQ der offiziellen Seite stehen die empfohlenen Hardwareanforderungen.

"The recommended system is a Pentium III 800 MHz or greater, 128MB of RAM or more, 32 MB 3D hardware graphics card, 800MB HDD space, 16x CD-ROM, DSL/Cable or other high speed internet connection for online play."

Und ein Athlon 650 steht im Vergleich zu einem PIII/800 ja gar nicht so schlecht da ;)

Ulraich 11.04.2002 10:40

Danke für die schnelle antwort dann wird es bei mir hoffentlich auch einigermaßen gehen weißt scho wann es in Ö zu kaufen gibt?

citizen428 11.04.2002 10:57

Zitat:

Danke für die schnelle antwort dann wird es bei mir hoffentlich auch einigermaßen gehen weißt scho wann es in Ö zu kaufen gibt?
Habs bei amazon.de jetzt mal vorbestellt. Da nennen sie als wahrscheinliches Erscheinungsdatum den 19.4. Wenn ich allerdings vorher eine günstige US Version finde (Softwaredschungel will 65€) dann stornier ich das wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.