![]() |
Vor einem Hydranten parken
Darf man das in Wien?? Hab zu viele Ami filme gesehen, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das bei uns auch gilt :D
|
vor meinem haus am eck steht ein hydrant, da wird immer davor geparkt (auch von mir) und ich hab noch nie mitbekommen, daß dafür gestraft würde (obs gesetztlich verboten ist, weiß ich nicht) - allerdings glaub ich nicht, sonst hätte ich das in der fahrschule irgendwann einmal gehört
|
is nur so - wenn die feuerwehr den hydranten braucht wird das geparkte auto so schnell wie möglich "entfernt" - nur die frage wer die schäden bezahlt? - aber ich glaube sogar die versicherung der feuerwehr
|
Scheit bei uns also erlaubt zu sein, hab dass vor jahren nämlich mal im ami land getan und wurde fast verhaftet ;) ,daher war ich mir jetzt nicht sicher.
|
ist definitv erlaubt - ein freund vom mit ist gendarm der meinte sogar die versicherung der feuerwehr muß für schäden beim entfernen des autos zahlen
|
Als ich den Führerschein gemacht habe (1981) war es verboten (parken verboten).
War eine meiner Prüfungsfragen, ob es jetzt noch gilt weiß ich nicht. mfG: |
andere frage
habe einen strafzettel wegen falsch parkens bekommen, das kennzeichen und die farbe auf dem zettel stimmen, nur habe ich keinen mazda, sondern einen opel
muß ich die strafe jetzt zahlen oder nicht??? mfg |
@PrinzRazzo
wirst wohl zahlen müssen - mit einem einpruch wirst keine chance haben (kennzeichen stimmt ja) |
Ich hab der Feuerwehr einmal bei Autowegräumen zugesehn (wie da vor 2 Jahren ein paar Kurden in der ÖVP zentrale waren, und runterhupfen wollten(auf die parkenden autos)). DIe haben die Autos auf Rollwagerln gehofen und sie dann einfach weggeschoben. :)
|
@oesi
...bist du dir da 100% sicher??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |