![]() |
RT314...Fehlkauf?
Hallo Leute!
Habe heute ganz günstig (100€) einen Netgear RT314 erstanden. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das Teil unsinnigerweise die Mac-Adresse NUR spoofen kann. Soweit ich das verstehe, muss die Karte in einem in Lan erreichbaren PC stecken. Das ist ärgerlich. Kann man die Adresse (Mac) nicht manuell eingeben?? Es geht natürlich um Chello. Ist doch witzlos, eine 10Mbit Karte den PC zu stecken. Da bin ich schön auf die Schnauze gefallen. Gibts einen Trick, den Router zu überlisten?? Gruss Achi |
neue firmware?
der usr8000 konnte bis zu einem firmware update auch nur spoofen... |
Hi!
Kannst du die MAC-Adresse bei Chello nicht ändern lassen? |
__________________________________________________ __________
Soweit ich das verstehe, muss die Karte in einem in Lan erreichbaren PC stecken. __________________________________________________ __________ Soweit ich das beim USR überblickt habe nur beim 1. Mal. Wann dann, die gespoofte MAC im Router gespeichert war, war es im egal ob er die originale gesehen hat oder nicht. Wird doch beim Netgear nicht anders sein. Sonst müßte der angemeldete PC, ja immer in Betrieb sein. Und das wäre ja sinnlos. g17 |
@g17
mittlerweile, nach einem firmware update kann man im usr8000 auch eine beliebige mac eingeben.... |
So gehts auch!
Hallo Leute!
Danke für die vielen Antworten. Da war ich wohl nicht allein mit meinem Problem. Nun ich habe meine 3Com 10/100 unter XP einfach die passende(von der Chello Nic)Mac-Adresse verpasst.:D Ich werde das allerdings prüfen, ob der Router bei jedem Neustart die MAC "spooft" oder nur beim ersten mal. Dann wärs ja auch kein Problem, ausser mit der Herumsteckerei.;-) PS: das Teil wird bei mir ohnehin nicht eingesetzt (ist für meinen Bruder-DAU), ich bevorzuge eine Linux-Lösung. Da gibts solche Probs nämlich gar nicht!!!! Grüsse Achi |
Die IP-Adresse wird nur einmalig gespooft und bleibt dann erhalten...
|
@manfredccc
die ip wird gar ned gespooft, die MAC :D und man braucht nur einmal die MAC adresse klonen lassen, der router merkt sich das bis du einen reset machst :D |
Ups...freudscher...
natürlich meinte ich die MAC-Adresse |
IP ..... MAC
naja da is doch a gröberer unterschied ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |