WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gleicher Provider / Onlinegames funktionieren nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52487)

speedbird65 08.04.2002 10:23

Gleicher Provider / Onlinegames funktionieren nicht mehr

Hallo Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Mein Schwager und ich spielen ab und zu mal ganz gerne online ein PC-Spielchen namens Virtual Pool 3.

Seitdem wir beide zu Aonflash gewechselt sind, können wir zueinander keine Verbindung mehr aufnehmen.

Eine Anfrage beim jet2web-Support diesbezüglich ergab folgende kryptische Antwort: Aonflash-Internetzugänge sind nur Einzelplatzanbindungen und nicht LAN-fähig (was auch immer das genau heissen mag ;-)).

Wie auch immer, ich habe es daraufhin wieder versucht und plötzlich hat es gefunzt. Allerdings nur einmal, dann wieder nicht. PINGs senden war ebenfalls erfolglos.

Somit habe ich einen anderen Provider ausprobiert - siehe da - alles funzt sofort und das jedesmal.

Was sagt ihr dazu, was könnte hier das Problem sein? Hat jemand von euch bitte ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und

viele Grüße

Peter

James 08.04.2002 10:54

Also da gibts was zum testen zuerst finde mal raus auf welchen port dieses spiel connecten will

dann versuche andere urls zu pingen www.google.com ... und solche

hast du daheim ein netzwerk laufen oder is das nur ein computer
und von wo spielst du

nun kann sein das aon genau den port gesperrt hat warum auch immer
aber pingen sollte immer funken zumindest vom computer der dirket am internet hängt aus

komisch is echt nur das es mit dem anderen provider einwandfrei funkt also muss ja laut deinem bericht aon was gedreht haben müss ma halt rausfinden was

war der andere provider auch über adsl oder über normales modem?

wenn über normales modem kannst ja auch beim adsl modem was falsch eingestellt haben...

speedbird65 08.04.2002 11:10

Hallo James!

Herzlichen Dank für Deine schnelle Rückantwort.

Also ich und mein Schwager verwenden beide kein ADSL sondern "nur" analoge Modems.

Pings zu anderen Adressen kann ich immer senden, nur nicht zu der meines Freundes - allerdings in einzelnen Fällen dann wieder schon :confused: Dies ist aber nicht erklärbar.

Meistens funkt es über AON allerdings nicht. Jetzt bin ich auf UTA ausgewichen, da geht es immer - warum weiß ich nicht. Allerdings muß ich ehrlich gestehen, daß ich mit AONFlash eine Traumverbindung habe, was die Schnelligkeit betrifft, bei UTA bin ich eher langsam unterwegs :( .

Kann es vielleicht sein, daß dies interne AON-Sicherheits-einstellungen verhindern können?

Nochmals herzlichen Dank und

viele Grüße

Peter

James 08.04.2002 11:21

also das mit dem pingen ist sehr komisch wenn mal wieder ned geht zu seiner ip mach mal in dos fenster ein "tracert ip_vom_freund"

und paste das hier kann ja fast nur sein das das im routingnirvana verschwindet oder du ne falsche ip nimmst

speedbird65 08.04.2002 11:30

Hallo James!

Danke vielmals für den Tip. Ich probier dies bei nächster Gelegenheit aus und werde es hier pasten!!!

Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen!!!!

Viele Grüße

Peter

LouCypher 08.04.2002 15:02

Kann mir zwar nicht vorstellen das die dass wieder machen, aber zu beginn der adsl zeiten hat man als adsl kunde ein private ip adresse zugewiesen bekommen, wodurch eine verbindung vom internet zum eigenen pc unterbunden wurde (ist bei spielen notwendig). Kann es sein dass auch bei aon flash private ips verwendet werden? Poste mal deine ip adresse deiner dfü verbindung, wenn sie im bereich von 192.168.x.x, 172.16.xx - 172.32.xx oder 10.x.x.x hast pech :(

James 08.04.2002 15:14

hmm naja nach aussen braucht man schon ne ip sunst geht das ned gscheit ausser sie leiten alles über nen proxy ie save salzburg schaut so aus als habe man nur ne interne ip (windows sieht ned mehr) aber man hat schon auch a echte...

LouCypher 08.04.2002 15:19

Braucht man nicht der dfü server bei aon könnte ja als nat router arbeiten, hatte ja selber 2 monate das problem aber dann haben's des geändert, glaub aber nicht das die sich das nochmal trauen ;)

speedbird65 08.04.2002 15:33

Hallo LouCypher!

Unsere IP Adressen bewegen sich immer im Bereich 212.xxx.xx.xxx.

Mein Schwager wählt sich ein, checkt seine IP-Adresse und schickt mir diese mittels E-Mail.

Ich sende dann ein Ping - und in 99 % der Fälle klappt es nicht

:confused:

Wie gesagt, bei anderen Providern - hin zu AON gibt es interessanterweise keine Probleme.

Danke für eure Bemühungen!!!!:)

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.