![]() |
800er rohlinge können gelesen aber nicht beschrieben werden?
hi
ich hab ein lite on 52x cd-rom und einen lite on 16/10/40 brenner. kann es sein, dass der die 800er rohlinge einwandfrei lesen aber nicht beschreiben kann? hab letztens daten auf einem SKC 800MB rohling bekommen und hatte keine probleme damit, weder im cd-rom noch im brenner. jetzt hab ich mir solche rohlinge gekauft, aber weder nero (vers. 5) noch win on cd 3.8 können etwas damit anfangen. beide erklären mir, der rohling hätte nur 702MB :confused: ist die software zu alt oder mag der brenner nicht oder muss ich was umstellen? thx zwergerl |
|
800 platinum
hallo zwergerl,
so ein ähnliches problem habe ich auch schon bei platinum entdeckt. ich habe 650 mb und 700 mb rohlinge von platinum. die 700er haben eine kapazität von 702 mb, die 650er aber auch. so wie es ausschaut dürften 702 mb ein standart von platinum sein. normalerweise kannst du bei nero unter "datei->einstellungen-> ex-perteneinstellung" die größe des rohlings einstellen, vorher musst du unter"cd-recorder->cd-info" die wirkliche grösse deines rohlings feststellen. hoffe du kannst damit etwas anfangen. grüsse |
hi zwergerl!
am besten nimmst die hofer cd`s, gewinnen fast jeden test und sind am billgsten. dann würd ich update von nero auf 5.8.8.5 empfehlen, gibts seit märz, damit kannst auch 900 mb rohlinge brennen. und natürlich die richtigen parameter einsinstellen. mfg pubaro! |
Upgrade
Du konntest auch versuchen deinen Brenner selber ein firmeware upgrade drauf zu geben vielleicht funktionierts dann
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |