![]() |
Enermax Netzteil Frage
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Netzteilen:
Netzteil ATX 350 Watt, Enermax EG-365AX-VE(G), FMA, Dual Fan 77,00 EUR Netzteil ATX 350 Watt, Enermax EG-365PVE, 2 Lüfter 60,00 EUR Beide im Onlineshop von Ditech gefunden. Beide haben wie beschrieben auch 350Watt. |
Leider scheint die Enermax Seite down zu sein doch so weit ich mich erinner kann (ich hab auch das EG-365PVE gekauft), ist die AX-VEG version eine 'overclocker-Ausführung', bei dem die Lüfter nicht temperaturgeregelt sind, sondern von Hand eingestellt werden können. Höchstwarscheinlich hat es noch andere Unterschiede, aber das war das wichtigste, sobald die Enermax Seite wieder geht, werd ich nachschaun!
mfg Nestrus |
Wenn das der einzige Unterschied ist es egal.
Es wär nämlich für einen 2GHz Nordholz.... |
Für P4s (Intel 12V 1.1 & 2.03 version, also der zusätzliche +12V Stecker) sind sie mit Sicherheit beide geeignet.
PS: Die Seite geht immer noch nicht... |
NT
Beide Netzteile eignen sich für den P4. Beim EG365AX-VE wird der Außenlüfter manuell geregelt, der innere ist thermogesteuert.
Beim EG365P-VE sind beide Lüfter thermogeregelt. |
thx
Dann wirds das EG-365PVE werden. Kostet ja immerhin 17€ weniger @garfield: wo würde man beim EG-365AX-VE(G) den äußeren Lüfter regeln? Im Bios oder per Software? |
Hab ich doch Recht gehabt... ;)
@LLR: Mit einem Drehregler, der lässt sich ganz einfach mit den Fingern drehen. Ich kenn das von meinen Enermax-Gehäuselüftern (Nur brauch ich dort einen Schlitzschraubenzieher). |
Ich hab sogar noch ein Bild:
|
Zitat:
Danke. Bleib aber trotzdem beim anderen. Weil sonst muss ich dauernd unter den Tisch greulen (schreibt ma des so ?) um die Lüfterdrehzahl zu verstellen. Übertaktet wird auch nicht, also kann der so leise wie möglich seine runden drehen. ;) |
Zitat:
Wenn ein modernes mainboard hast, kannst sogar auslesen wie schnell der ist, bei mir zB laut MBM zZ gerade 5113 upm bei 39° Gehäusetemp. (Hui, dér geht ja schnell :eek:, vieleicht sollte ich den anderen Auslaßlüfter etwas schneller einstellen, damit die beide gleich sind...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |