WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   I moch mei Case nie mehr zu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52368)

Atomschwammerl 07.04.2002 10:54

I moch mei Case nie mehr zu

temp unterschied ca 8° nicht nur case innen sondern auch CPU
nach 1tag laufen
habs case grad aufgmacht und die CPU temp is binnen 2 min von 48 auf 40 grad wieder gesunken

Steph 07.04.2002 11:02

oder du legst da a paar gehäuselüfter zu und sortierst die ganzen kabel so, dass sie den luftstrom nicht behindern.
allein wegen dem kabel schlichten hab ich 2 grad "verloren". gehäuselüfter kauf i ma erst.

Atomschwammerl 07.04.2002 11:11

meine kabel send perfekt gschlichtet
mit gschlossenem case und 2 gehäuselüfter bring i die temp nur 2-3° runter

übrigens CPU temp 39°

Steph 07.04.2002 11:15

welchen kühler/lüfter hast fürn cpu?

hans friedmann 07.04.2002 11:18

zerleg das nt, schrau das metallgehäuse runter, scheid ein 8 cm loch ins netzteilgehäuse (unterseite) und schraub einen 8 cm lüfter dran, der dann die warme luft der cpu ins NT saugt und über den hinteren vent an die außenluft abgibt...wirkt wahre wunder!!!!!!

Atomschwammerl 07.04.2002 11:18

alpha pal 8045 mit ultra silent von noisblocker

und ich hab auch extra diese ide kabel gekauft die so rund sind damit besserer luftzug is

hans friedmann 07.04.2002 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
alpha pal 8045 mit ultra silent von noisblocker

und ich hab auch extra diese ide kabel gekauft die so rund sind damit besserer luftzug is

brauchst alles nimmer wennst über das netzteil absaugst....weil das ist genau über der wärmequelle sprich cpu...und ein ordentlicher lüfter saugt das letzte warme lüfterl der cpu weg...habe das ganze bei mir gemacht, weil ich eine waku habe und meinen t800 mit 1000 auf 185 vcore rennen habe, ohne gehäuselüfter.
da hatte ich oftmals eine rießen hitze im system, seitdem ich mein NT umgebaut habe (kostenpunkt einen vent) ist es schön kühl drinnen.

Atomschwammerl 07.04.2002 11:28

soll ich in den bodem vom NT a loch schneiden und an 80x80 oder 90x90 lüfter reinbaun?
weil links vom kühler is eh ein gehäuselüfter der nach ausen saugt
er kann die temp aber trotzdem nicht so weit runter bringen wie ein offenes case

hans friedmann 07.04.2002 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
soll ich in den bodem vom NT a loch schneiden und an 80x80 oder 90x90 lüfter reinbaun?
weil links vom kühler is eh ein gehäuselüfter der nach ausen saugt
er kann die temp aber trotzdem nicht so weit runter bringen wie ein offenes case

hast ein loch ins gehäuse geschnitten?
hmmm nehme mal an das ein luftkühler die warme luft beim ansaugen (du hast ja alpha) eben mehr veteilt und dadurch der wirkungsbereich des positionierten kühlers geringer wird, als wenn die warme luft nur in eine richtung (oben) aufteigt und gleich fast komplett abgesaugt wird. da aber warme luft, rein physikalisch gesehen aufsteigt, müßte trotzdem ein direkt über dem cpukühler posit. lüfter einen guten wirkungsgrad haben...schätz ich mal...

Atomschwammerl 07.04.2002 11:37

nein gehäuselüfter löcher hab ich schon 2 in meim case ghabt hab i ned eineschneiden müssen

i werd des amol ausprobiern wo platz für an lüfter wäre im netzteil

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.