![]() |
I moch mei Case nie mehr zu
temp unterschied ca 8° nicht nur case innen sondern auch CPU
nach 1tag laufen habs case grad aufgmacht und die CPU temp is binnen 2 min von 48 auf 40 grad wieder gesunken |
oder du legst da a paar gehäuselüfter zu und sortierst die ganzen kabel so, dass sie den luftstrom nicht behindern.
allein wegen dem kabel schlichten hab ich 2 grad "verloren". gehäuselüfter kauf i ma erst. |
meine kabel send perfekt gschlichtet
mit gschlossenem case und 2 gehäuselüfter bring i die temp nur 2-3° runter übrigens CPU temp 39° |
welchen kühler/lüfter hast fürn cpu?
|
zerleg das nt, schrau das metallgehäuse runter, scheid ein 8 cm loch ins netzteilgehäuse (unterseite) und schraub einen 8 cm lüfter dran, der dann die warme luft der cpu ins NT saugt und über den hinteren vent an die außenluft abgibt...wirkt wahre wunder!!!!!!
|
alpha pal 8045 mit ultra silent von noisblocker
und ich hab auch extra diese ide kabel gekauft die so rund sind damit besserer luftzug is |
Zitat:
da hatte ich oftmals eine rießen hitze im system, seitdem ich mein NT umgebaut habe (kostenpunkt einen vent) ist es schön kühl drinnen. |
soll ich in den bodem vom NT a loch schneiden und an 80x80 oder 90x90 lüfter reinbaun?
weil links vom kühler is eh ein gehäuselüfter der nach ausen saugt er kann die temp aber trotzdem nicht so weit runter bringen wie ein offenes case |
Zitat:
hmmm nehme mal an das ein luftkühler die warme luft beim ansaugen (du hast ja alpha) eben mehr veteilt und dadurch der wirkungsbereich des positionierten kühlers geringer wird, als wenn die warme luft nur in eine richtung (oben) aufteigt und gleich fast komplett abgesaugt wird. da aber warme luft, rein physikalisch gesehen aufsteigt, müßte trotzdem ein direkt über dem cpukühler posit. lüfter einen guten wirkungsgrad haben...schätz ich mal... |
nein gehäuselüfter löcher hab ich schon 2 in meim case ghabt hab i ned eineschneiden müssen
i werd des amol ausprobiern wo platz für an lüfter wäre im netzteil |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |