WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2K2 & Italy 2000 von Lago (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52366)

wahltho 07.04.2002 10:15

FS2K2 & Italy 2000 von Lago

Hat irgendwer Erfahrungen mit der Italy 2000 Scenery von Lago unter FS2K2?

Ich weiss, dass es ein inoffizielles Update für Mailand gibt.

Funzt dann im FS2K2 nur Mailand oder auch der Rest?

Habe mir beide Files (Scenery und Update) von Lago bereits runtergeladen.

Bevor ich installiere/kaufe würde ich aber gerne wissen, ob es funzt.

Thomas

Martin Georg/EDDF 07.04.2002 10:24

Hallo Thomas,

soweit mir bekannt ist funktionieren nur diese beiden releaseten Airports. Leider ist diese wunderbare Szenerie (m.E. nach eine der meistunterschätztesten FS2000 Szenerien von ihrem Preis/Gegenwert-Verhältnis) im Fs2002 nicht nutzbar.

Lago hatte aber mal, wenn ich mich recht erinnere, ein Update zugesagt. Mal sehen ...

Spencer 07.04.2002 11:26

Hallo Thomas,

ich habe ein inoffizielles Update vor ein paar Wochen mal bekommen, seitdem funktioniert die Scenerie bei mir einwandfrei. Muss mal suchen, wo ich das hergeholt habe. Habe im Augenblick nur keine Zeit. Melde mich wieder.

Tschüss Jens

Spencer 07.04.2002 11:40

Hallo Thomas,

ich merke gerade, dass ich Deine Frage falsch verstanden habe. Du hast ja schon das Update von Francesco Mandelli, nehme ich mal an.

Meine Erfahrungen:

Die Scenery ist spitze, einzig die Runways flackern mal ein bischen und AI Traffic benutzt wie immer nicht die upgedateten Taxiways. Zusammen mit einer gescheiten Mesh-Szenerie fliege ich gerne in Italien rum.

Tschüss Jens

wahltho 07.04.2002 13:31

RE: Italy

Und mit dem inoffiziellen Update für die Region Mailand funktionieren dann alle Airports in Italy 2000 (bis auf das gelegentliche Flimmern)?

Dann würde ich mir Italy 2000 nämlich sofort kaufen.

Thomas

P.S: Ich hatte bisher noch nicht Italy 2000, weil ich com FS98 direkt auf den FS2K2 umgestiegen bin.

babalu 07.04.2002 14:22

im großen und ganzen funktioniert es. aber ich finde die airports doch reichlich kärglich. ist meist wirklich nur die minimalaustattung, dazu viele standardisierte gebäude. ist halt geschmackssache: mir sind einige wirklich gute airports lieber als viele mittelprächtige. aber da ich italy schon hatte, lass ich es auch im fs02 drauf.
grüße
babalu

wahltho 09.04.2002 09:32

RE: FS2K2 & Italy 2000 von Lago

Also,

ich habe mir dann mal am Wochenende für 24 Euro die Scenery runtergeladen und installiert.

Folgender kurzer Erfahrungsbericht, weil zum Fliegen bin ich noch nicht groß in Italien gekommen:
- Die Scenery lässt sich eigentlich problemlos installieren und wird auch korrekt in der SCENERY.CFG eingetragen.
- Man muss allerdings manuell im Modules-Ordner die DLL für FSTraffic löschen sonst schmiert der FS2K2 ab. Das Verzeichnis LTA im FS2K2-Ordner kann man dann auch komplett löschen.
- Ich habe mir dann mal ein paar Airports angeschaut. Unter anderem Mailand (ohne den inoffiziellen FS2K2-Patch) und Rom. Die Airports scheinen einwandfrei zu funktionieren und sehen auch echt gut aus.
Einen Fehler habe ich bisher bei meinem Cross Check entdeckt: Wenn man sich auf die active Runway stellt, fehlen die Runways komplett.
- Der inoffizielle Patch für Mailand ist etwas diffizil zu installieren, weil man laut Anleitung die ganze Italy 2000 deaktivieren soll und somit dann nur Mailand Linate hat. Da Mailand Linate auch anscheinend ohne den Patch funktioniert, kann man eigentlich komplett auf den Patch verzichten.

Also nach meinen bisherigen ersten Erfahrungen und angesichts der Tatsache wie lieblos die Default Airports in FS2K2 immer noch aussehen ist Italy 2000 für mich für 24 Euro trotz kleinerer Bugs ein klarer Kauf.

Thomas

Aussie 09.04.2002 18:04

Häääää?

Seit wann funzt FS Traffic im FS2K2 ????

:) :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.