![]() |
Maxtor 160 GB und Scandisk/Defrag
Die Platte läuft einwandfrei, wird richtig erkannt u.s.w...
- ABER: Sowohl Scandisk als auch Defrag unter Win 98 SE verabschieden sich mit der Meldung das sie zuwenig Speicher hätten -bei 512 MB Ram. Will unbedingt partitionieren vermeiden, aber ab und zu würde ich doch gerne mal "zusammenräumen"... Wer weiß Rat ? Danke, Gewien |
Ist zwar kein konstruktiver Beitrag, aber ich würde auf Win2000 umsteigen. (da kannst dann auch mehr Ram verwenden)
|
hi!
.. 2 versuche: .. starte scandisk im reinem dos modus (beim booten F8 oder Strg) .. verwende für defrag das programm (defrag.exe) von win me .. aber, ohne mehreren partitionen wirst du immer probleme bekommen! .. besonders wenn sie irgendwann voll wird.. |
Auch im "abgesicherten Modus" müßten Scand. und Defrag. laufen.
Lg Gerard |
anderes defrag program, das standard windows defrag proggi is extrem langsam
|
Re: Maxtor 160 GB und Scandisk/Defrag
Zitat:
Ich würd dennoch partitionieren, besonders bei einer solchen riesigen Platte. Beim Defragmentieren würdest du vermutlich den ganzen Tag brauchen. :D |
der intensive scandisk-check muss dann cool sein :)
|
i hab auch 160GB (also eigentlich 152,4GB) als 1 partition (für mp3/divx lagerung sehr praktisch)
mit einem ordentlichen tool geht defrag eh recht schnell... (i hab w2k und o&o defrag, rult gröba:)) für win9x kann ich VoptXP empfehlen www.goldenbow.com |
mp3, divx sind ja auch große Dateien und daher dauert das Defragmentieren auch nicht so lange...
Aber bei winzigen, zahlreichen Files (z.B. dll files) würde das ne Ewigkeit brauchen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |