![]() |
Climbing m. Cessna+AP: ab z.B. FL11 nur 60kts. Muss auf 100ft/min Steigrate umsteigen
Hallo,
ich weiß, dünnere Luft. Aber soo extrem? :confused: |
FL110 :D
|
Test it!!
Moin Anto,
also laut Jane´s all the worlds aircraft hat die 172ér eine Dienstgipfelhöhe von FL135 und die 182ér von FL180. Ich denke mal, wenn Du den Vogel vernünftig leanst müssten auch mehr als 60kts in FL110 drin sein, aber die Climbrate wird dann irgendwann in der Tat eher dürftig. Flieg doch mal ein Topping und poste uns wann es nimmer weiter geht. Flieg nicht so hoch...:D |
Re: Climbing m. Cessna+AP: ab z.B. FL11 nur 60kts. Muss auf 100ft/min Steigrate umsteigen
Hallo Anto,
hatte das gleiche Problem mit der Baron. Ich habe mir das Tool "FlusiFix" von Wolli (siehe frühere Beiträge) runter geladen. Dort kann das behoben werden. Hängt wohl mit einem ungünstigen Luftwiderstandsparameter (Microsofts Defaultwert) zusammen. Bei mir funzt es jetzt prima. Natürlich muß auch richtig geleant werden. Siehe Beitrag vorher. Schönen Sonntag Rainer |
....und wie bekommt ihr daoben Luft ???
Also, FL 100 ist Max. in FL 130 darf man meiner Meinung nach nur 10 Minuten bleiben- oder habt Ihr Sauerstoff dabei ?? |
@ all Danke für die Tipps
Hallo,
@ Hummel Puuh, an die Luft habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte, es ist wie in den Jets drin. Dann werde ich wohl FL100 nicht überschreiten, wenn ich mit der Cessna unterwegs bin. Aber mit der Beech King Air oder der Money Bravo dürfte das kein Problem sein? Die haben Luftregelung in der Kabine, oder? |
Hallo Proesprit.
Ja ja... in den oberen Gefilden wird die Luft dünne...# Das Höchste war mal FL130 mit Radar-Vectored IFR was ich hatte.... Dann wurds aber schon seeeeehr dünne. Bei den Flugzeugen kommt es auf´s Model an.... Eine Druckkabine ist hier sicherlich hilfreich. Es gibt auch ne Cessna mit DK, weiß aber momentan nicht, wie die heißt. Im übrigen solltest Du auch mal an die Verbrennung denken. Bei Turbinen sicherlich kein Problem, aber Ottomotoren brauchen ja doch noch etwas Sauerstoff für ne klare Verbrennung-gelle. Warum willst Du mit der 182er überhaubt so hoch hinaus :-) Gruß Hummel |
Hallo Hummel,
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |