![]() |
Servicerückgang bei ONE
ONE Vertragskunden haben letzte Woche einen Brief von Connect Austria bekommen.
"ONE STOPPT DIE PAPIERFLUT." Im Klartext heißt das, dass ONE ab Mai seinen Altkunden keine kostenlose Einzelgesprächslisten mehr anbieten. Will man die Listen weiterhin haben, kostet das ab nun € 3,50. Man kann sich bereits vor Mai für die "Servicebeschneidung" entscheiden und bekommt dafür 50 mickrige ONE FOR ME Bonus-Pünktchen. Ein schwacher Trost. Ich finde, es grenzt an einen Skandal, eine Sparmaßnahme unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu verstecken. Wenn ONE wirklich soviel an der Umwelt liegt, wieso habe ich dann in der letzten Woche 2 mal diesen Brief (1 x ONE Mobil, 1 x f-ONE), gedruckt auf 100g-Papier, und ein A1-Poster, das die "Pocket Ventures" bewirbt erhalten? Als ich im Jänner 2000 von max. zu ONE gewechselt habe, war neben dem damals für mich günstigen ONE 99 Tarif die kostenlose Einzelgesprächsliste der wichtigste Beweggrund. Ich fühle mich ziemlich verraten und verkauft. Eigentlich müsste da ein Sonderkündigungsrecht drin sein!? |
Naja, ich kann damit leben, immerhin kann man die Einzelgesprächslisten via www abrufen.
Aber irgendwie stört's mich trotzdem. Das Plakat mit dem "Pocket Ventures" ist eine echte Sauerei, was soll den das bitte??? Zuerst plädieren sie für Umweltschutz und dann verschwenden sie hochwertiges Papier (ich glaub es war sogar 120g/m² und Hochglanz) für so einen Blödsinn! |
Das mit dem Umweltschutz ist schon fadenscheinig.
Da ich aber One Neukunde bin, hatte ich sowieso nir einen Einzelgesprächsnachweis. Man kann sich aber den Einzelgesprächsnachweis 1:1 als RTF aus dem Internet runterladen und ausdrucken. Schaut dan aber genauso aus. Allerdings für die 2 Seiten bringts diese Sparmaßnahme auch nicht besonders. Vor allem wenn man dan wirklich Hochglanznonsens bekommt. |
Naja, dass ist leider nicht alles.
Hab vor kurzem einmal mit der Hotline telefoniert und auch nach der neuen AGB ab 1. Mai gefragt. Es kommen eigentlich nur Nachteile für den Kunden. Einzelgespächsnachweis wird gestrichen Bei einem Gespächsabruch bekommt man nicht mehr 1 ATS vergütet :mad: Und vielleicht gibts noch ein paar Änderungen |
Zitat:
Wieviele Kunden hat one? |
Komisch bei mir ist das seit vorigen Jahr schon soooo...anscheinend dauerts bis Neu New York doch a bisserl länger :D
|
naja, die idee mit dem umweltschutz ist ein bißchen sehr durchsichtig (haben wohl bei unseren politikern die werbestrategen abgeworben :D )- der einzelgesprächsnachweis geht mir nicht wirklich ab (wenn ichs brauch, kann ich ja online nachschauen) und nachdem bei mir auch noch nie ein gespräch abgebrochen ist, ist mir der wegfall der 1-schilling-vergütung auch egal
|
PS: mir fehlt ein punkt zum anklicken: is ma wuascht (im sinne von, es geht mir nicht ab, aber als umweltschutzmaßnahme würde ich es auch nicht werten)
PPS: muß ich als bestehender kunde nicht über agb-änderungen informiert werden (bzw. haben sie gegenüber bestehenden kunden gültigkeit?):confused: |
@F2s
Echt? Wusste nicht, dass auch der Abbruchsbonus gestrichen wird. Der tut mir aber weniger weh da € 3,60 für den Einzelgesprächsnachweis mehr sind, als die 2-3 Gesprächsabbruchvergütungen per Monat. @Integrale Wenn das bei dir schon seit einem Jahr so ist, dan hat dich entweder ONE beschissen, oder du hast vor 2001 noch keinen Vertrag gehabt. Zur Erklärung: Altkunden erhalten seit eh und je einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis Neukunden seit Mitte 2001 (glaub ich) erhalten den EGNW nur nach Aufzahlung Irgendwie war es schon fast klar, dass diese Zuckerln irgendwann auch für alte Kunden abgestellt werden. Kundenfreundlich ist's aber nicht. Und wenn man das ganze auch noch als "Umweltschutz" tituliert, komm ich mir leicht verarscht vor. Die neuen ONE AGBs - auch eine Möglichkeit treue Stammkunden loszuwerden :ms: @athropos Ich glaube, die AGB-Änderung schon auf irgendeiner ONE Publikation gelesen zu haben. Aber wer liest schon im Internet AGBs oder lässt sie sich vom Service Team vorlesen? |
Wer braucht schon ONE :hehe:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |