![]() |
Hallo Kollegas!
Wollt mich nur mal bei den Leuten erkundigen, die schon Erfahrungen mit den MCSE Exams gemacht haben ! Ich bin nämlich grade dabei und mich hats schon paar mal "durchbumpert" ! Bis jetzt hab ich mal die Netzwerkgrundlagen, Workstation und Server 4.0 geschafft, - fehlen noch Enterprise Server, TCP/IP & IIS ! Wie gehts meinen Leidgenossen so, bzw wie ist es euch gegangen? mfg ronhill |
Hier scheint wohl keiner die MCSE Prüfungen zu kennen ?!?!
Naja... |
Hätts vielleicht auch machen können, hab mich dann aber nicht engagiert. Hab von den "Betroffenen" gehört, daß sehr viel theoretisches Zeug dabei ist und man die Prüfungen mit Praxiswissen nicht schaffen kann. Kann man jetzt negativ oder positiv auslegen. Aber jedenfalls ist die Mcse Sache noch lange keine Garantie, daß man sich in der Praxis bewährt. Soll aber nicht heißen, daß ich grundsätzlich was gegen Bildung hab...
|
Nur Praxis oder nur Theorie ist schlecht, beides wäre besser;
@Lord: Das stimmt: MCSE ist keine Garantie für Qualität (selber erlebt!) @ronhill: wo machst denn die Kurse und was kosten die dort? |
hallo leute,
dem mcse könnt ihr aber auch selbst lernen. so ihr lust und laune habt könnt ihr euch die bücher zum mcse kaufen, durchackern, und euch anschliessend zur prüfung anmelden. die prüfungsgebühren sind gegenüber dem komplettkurs bei ´nem ms-ausbilder absolut lächerlich (in .de waren es vor 2 jahren ca. 600dm pro schein). mfg, randalica |
Lord:
Klaro, daß man sein Können auch in der Praxis unter Beweis stellen muß und nicht einfach mit der Theorie angeben kann. Ich weiß aber aus Erfahrung, daß sich Firmenchefs alle 10 Finger abschlecken wenn auf der Bewerbung MCSE oder ähnlich steht... Vader: Ich wurde von meiner Firma aus ins WIFI zum MCSE Kurs (1 Monat) geschickt. Natürlich hab ich die Gelegenheit sofort ergriffen, denn solch ein Kurs kostet doch so ca. 60-70 Flocken mit allem drum & dran ! mfg ronhill |
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...
Wie ist das: durch die Prüfungen bist du trotz der Kurse gerasselt? sind die so schwer oder wie? |
Hi !
Also wie folgt: Die Prüfungen sind nicht immer gleich; es gibt verschiedene Varianten in Länge und Anzahl der Prüfungsfragen: Meine Prüfungen dauern 60 min zu je 30 Fragen. Zumal sind (fast) alle Multiple-Choice Fragen, wobei die möglichen Antworten ziemlich ähnlich sind, d.h. beim Anklicken einer falschen Antwort, wird die komplette Frage als falsch gewertet. Komischerweise werden nicht! alle Fragen ausgewertet; welche das sind weiß man nicht, aber wahrscheinlich die Leichtesten von den 30! Weiters sind die Übersetzungen in Deutsche nicht immer ganz gut, sodaß leichte Verständlichkeitsprobleme auftreten können. Auch unser Kursleiter hat gemeint, daß beim ersten Antreten die meisten Kandidaten fliegen... Naja, ich werds halt weiterhin versuchen, solangs die Firma (hoffentlich) zahlt ! mfg Ronhill |
@ronhill
Das mit dem Finger abschlecken hängt davon ab, welcher Job ausgeschrieben ist. Außerdem ist die Frage, ob Du das durchdruckst, den ganzen Tag nur Windows-Probleme zu wälzen ;) [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. September 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |