![]() |
Autorun
.inf Dateien werden im allgemeinen mit rechtem Mausklick und "Installieren" aktiviert. AUTORUN.INF im Drive Rootdirectory sollte beim aktivieren des Drives automatisch starten kann aber auch mit Rechtsklick - Installieren aktiviert werden.
Nun funktionieren bei mir alle .inf Files, nur autorun.inf z.B: [autorun] OPEN=sw01\sw0102.exe ICON=sw0102.ico,0 kann nicht aktiviert werden, weder automatich beim einlegen der CD, noch von Hand mit Rechtsklick - Installieren. ("Automatische Benachrichtgung beim Wechsel" ist aktiviert.) |
bitte löschen ;)
bin unausgeschlafen |
Ist die Pfadangabe korrekt? sonst läuft nichts!
|
Excalibur33:
Meine Liste eines autorun.inf war nur ein Beispiel, bei dem der Pfad übrigens stimmt. Das Nichtfunktionieren gilt für alle meine CDs mit Autorun Funktion, die alle gültige Pfad- und Startprogramm- Angaben haben. Ich muß immer im autorun.inf nachsehen und das dort angeführte (run=...) Proramm von Hand starten. |
Laut Profil hast 2 CDroms, gehts nur bei 1 nicht oder bei beiden?
Wie alt ist CDrom? Laser event. verstaubt? hilft Reinigungs-cd. Werd mal was nachlesen. |
Hi!
Einige Brennprogramme deaktivieren die Funktion "Automatische Benachrichtgung beim Wechsel" bei der Installation, ohne das dies in den Geräteeigenschaften angezeigt wird, und danach auch nicht mehr änderbar ist. |
@gab
Sofern die CDroms OK sind : Start > Ausführen > Regedit > Enter; Wähle "Suchen" aus Bearbeiten, aktiviere nur die Option "Werte" und ins Feld eintippen: NoDriveTypeAutoRun danach auf Enter; Der angezeigte Wert sollte entweder 95 00 00 00 oder 00 00 00 00 sein: Wenn nicht, ersten Wert löschen und durch 00 ersetzen. Geschieht folgendermassen: Den Wert anklicken, um ihn zu ändern,danach drück auf ENTF um die erste Zahl zu löschen, statt dessen 0 eingeben und ENTER drücken. Registry schliessen und W98 neu starten. Sollte dann auf allen LWs funken. mfg Excalibur33 |
An Excalibur33
Vielen Dank für den Tip, er war goldrichtig. Wo hat man denn solche Informationen her? Diese Antwort hatte ich schon einmal abgeschickt, beim Nachlesen im Forum habeich westgestellt, daß sie im Nirwana gelandet ist. Ich hatte nicht sofort Erfolg: WinOnCd legt auch ein Feld "NoDriveTypeAutoRun" mit Wert FF FF FF FF an, mit dem ich einige Zeit vergeblich herumprobiert habe. mfg gab |
ich beschäftige mich seit der HTL mit Elektronik und seit 85 mit PCs. Bin mit DOS 3,1 eingestiegen.Der Rest ist angelesenes Fachwissen als Hobby.
mfg und freut mich das ich helfen konnte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |