![]() |
XP oder 2000?
Hallo Leute
Jetzt mal ehrlich: welches OS ist das "Bessere"? (bitte keine Meldungen von hardcore Linuxuser; - ich brauch ein Betriebssystem auf dem möglichst viel Software läuft :D ) Ich habe in den letzten Jahren (Jahrzehnten) von DOS aufwärts alles ausprobiert. Zur Zeit habe ich XP; eine 2000er OEM Version hätte ich auch noch irgendwo herumliegen. Welche ist die bessere Lösung (falls ich wiedereinmal neu aufsetzen muß :( ) Bitte um kurze Erfahrungsberichte (Falls es einen Linus Anwender gibt, der mich davon überzeugt das ich alle meine Dateien problemlos und ohne neukauf der Anwendungen übernehmen kann ..... vielleicht kann er mich überzeugen! :eek: ) Thank´s for help honk |
Ich hatte knapp 2 Monate XP drauf (vorher Win2000) und habs jetzt wieder gelöscht und 2000 wieder installiert, XP ist nicht so stabil, es gibt leider immer noch Probleme mit Treibern und Anwendungen (insbes. Spiele). Windows 2000 mit SP2 ist sicherlich stabiler als XP.
Ich persönlich würde dir Windows 2000 empfehlen. |
wie schaut´s bei 2000 mit den treibern aus? da gab´s ja auch etliche probleme :confused:
... und von der optik: so wie win98? thx honk |
die treiber probs gabs vorallem wie w2k noch neu war, mittlerweile haben zumindest die besseren hw hersteller treiber nachgereicht.
bei winxp wirds wohl noch etwas dauern. wenn du ein os brauchst wo möglichst viel sw läuft ist windows aber nicht das richtige, da es immer fetter und langsamer wird bzw guck mal wieviel sw es für linux gibt ;) |
Zitat:
Und wegen der Optik, es ähnelt Windows 98 -> Du wirst dich sicherlich zurecht finden |
würde auch sagen W2k - treiber hab ich bis jetzt für alles gefunden
stabil ist das system alle mal - und ich mag das spyverhalten und dir aktivierungsprozedur von winXP sicher nicht '(ich weiß man kanns c..... - aber ..) |
Hab mal eine zeitlang XP droben gehabt und danach wieder runter getan - bis auf das, dass es bunt ist (und sogar das total hässlich), ists um nix besser, als das 2k, habe mit dem 2k deutlich weniger probleme - der pc rennt mit windows 2000 tw eine woche durch, mit xp ist das nicht gegangen. meine komplette hardware wird unterstützt und mit spielen hab ich auch noch nie probleme gehabt.
|
mmhhh .... ihr schein ja recht überzeugt von "win 2000" zu sein; werde es halt (beim nächsten mal aufsetzten) probieren :D .... oder kann ich es dual zu xp dazuinstallieren? :confused:
@spunz ich kann mir nicht vorstellen, daß meine word, excel, corel, fp datein problemlos in ein adäquates linuxprogramm integrieren lassen ;) thx |
unter linux kannst ohne probleme word, excel usw bearbeiten ;)
|
wenn du mich fragst,und aus persönlichen erfahrungen heraus ist XP ein enormer speicherfresser,der bei weitem nicht so stabiel läuft wie win 2000...
daher meine empfehlung:w2k:D treiberprobleme sind im großen und ganzen geschichte.... mfg.morph.:tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |