WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Gutes Boxensystem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52202)

Theoden 05.04.2002 20:07

Gutes Boxensystem

Ich suche nach einem vernünftigen Boxensystem für den PC.

Etwas in der Art vom Klipsch Promedia 2.1(Ein 4 Satelliten + 1 Subwoofer will ich eher nicht, da ich an Sourround nicht wirklich interessiert bin. Ich will sie zum Musik hören).

Oder gibt es ein vergleichbares Boston Acoustics System?

279€ für das Klipsch System sind halt schon happig.
Hab das WCM 165 verschmissen(Find nur 164+166 :ms: ).

reemrev 05.04.2002 20:41

Habe Creative Cambridge Soundworks SW320, Subwoofer plus 2 kleine Würfel. Bevor jetzt alle über mich herfallen, von wegen schlechtem Klang, mag ja für die Puristen unter uns sicherlich stimmen und ist sicherlich kein Ersatz für eine Stereoanlage, aber:
So schlecht klingen die nicht, weil ich
1. vorher ein normales Boxenpaar in Verwendung hatte
2. Musik etc. bevorzugt leise höre
abgesehen davon
3. sie wenig Platz einnehmen und ein relativ angenehmes Styling mitbringen
4. kein allzugroßes Budgetloch reißen
Unter diesen Umständen kann man damit also zufrieden sein.
Wenn du allerdings Musik laut hören willst (>Zimmerlautstärke), nimm was anderes.

Theoden 05.04.2002 20:54

Die Cambridge Systeme kenne ich, und die gefallen mir absolut nicht. Vor allem der Soubwoofer von denen. Ich höre auch öfters > Zimmerlautstärke(hab momentan ein 2Sat 20Watt + 50 Watt Sub, natürlich alles RMS Werte, System das damals ~1300ats gekostet hat.)

Kann mir irgendwer was über die Boston Acoustics Systeme sagen?

Steph 05.04.2002 20:58

was hast du gegen die cambridge systeme?

Theoden 05.04.2002 21:03

Sie klingen einfach nicht gut(meiner Meinung nach). Vor allem der Sub überschlägt sich gerne. Einzig das schwarze Set(2 Holz-Satelliten + Sub, Digital) war ein halbwegs gutes System(Finde ich).
Und die ganzen 4 + 1 Systeme von Cambridge interessieren mich nicht.

reemrev 05.04.2002 21:09

@ theoden: unter diesen Umständen ist das sicher nichts für dich.

Bin ja ein Laie, was die Akustiktheorie betrifft, ich kann nur sagen, was ich höre, aber ab einer bestimmten Lautstärke übersteuert das System. Ist aber für mich nicht relevant, weil dezente "Laut"stärke.

Integrale 05.04.2002 21:14

Kann mich nur anschließen ...Cambridge Soundworks hat einen guten Klang...ich hab von einem Freund gehört,dass er mit seinem Boston System nicht zufrieden ist...kracht a wengerl...ausserdem ist mein Cambridge Woofer auch aus Holz und die Hochtöner aus Kunststoff(Holz bei den Satelitten eh net notwendig!).

Theoden 05.04.2002 21:21

Nochmal, ich kenn die Cambridge Systeme und ich mag sie weder vom Klang noch von der Leistung her. Habe selber momentan ein vergleichbares System, will aber was besseres.

Also in etwa wie das Promedia 2.1 von Klipsch. Ich finde das WCM mit den Klipsch&Boston Acoustics Test leider nicht mehr. Kann mir wer die Testergebnisse über die Klipsch + Boston Systeme mit 2 Sat. + 1 Sub kurz reinschreiben bitte?

Moose 06.04.2002 09:19

Nur so, wieso legst Dir nicht einen Stereo Reciever und zwei 3-Wege Boxen zu? Klingen auf alle Fälle besser, ist zwar etwas teurer, aber Du hast wenigstens echt was davon.

Ich weiß wovon ich rede, denn mit Aktivboxen habe ich zuviel Geld verballert, tue ich mir nie mehr an.

Ach ja, das Cambdridge Zeugs ist echt MIST höchster Güteklasse!

Theoden 06.04.2002 09:38

Eine Anlage hab ich schon, die steht aber in einem anderen Zimmer. Ich will Boxen nur für den PC, die ich auch mal wo anders anschliessen kann, und schnell auf/abbauen kann.

Hab jetz im WCM nachgesehen, und da schneiden die Boston Acoustics BA 790 gut ab. Und die würden mit 130€ ein nicht so grosses Loch in meine Geldbörse reissen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.