WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neues Fokker100 Panel!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52193)

harry3 05.04.2002 20:33

Neues Fokker100 Panel!!!
 
Hallo!

Das Panel, das man von FXP(3/2002) runterladen kann, ist eigentlich eine Frechheit, so schlecht wie das gemacht wurde. Schade, aber ohne ein vernünftiges Panel fliege ich nicht mal die allerschönsten Maschinen!
Doch seit heute gibt es eine neue Website, nämlich www.avsim.com/fokker . Dort findet man wirklich alles zur Fokker 100, von Panel über Modelle bis zum Sound. Das Panel ist verglichsweise wirklich gut, und es wird noch verbessert, als nächstes wird ein Overheadpanel dazu erscheinen.
Pedestal ist bereits dabei, aufs Overhead freu ich mich schon.
Ahh, bald hät ichs vergessen! Das Foto:
http://www.internetworx.de/home/mypi.../fokker100.jpg

Viele Grüße
Harald:cool:

harry3 06.04.2002 11:37

Fliegt ihr denn außer Airbus und Boeing nichts anderes mehr:confused:
Bin ich also der einzige Fokkerpilot im Forum...cool:)

mfg
harri

spooky_763 06.04.2002 12:02

Also ich flieg gelegentlich mit der MD80er umher.:D

deadhead67 16.07.2002 10:20

Hallo !!!

Ich habe am Wochenende hier mal gesaugt....

Schöne Maschine, klasse Panel, guter Sound !!

Aber ich habe ein Problem: Bin gestern drei Platzrunden in KSFO geflogen und hatte echt Schwierigkeiten mit der Höhenrudertrimmung...:confused:

Dazu kam dann auch noch, das ich an dem Panel natürlich im Flug weiter rumgefummelt habe - was dazu führte, das mir die linke Engine ausgefallen ist :rolleyes:

Tja, dachte ich: ist doch mal wieder ne' Herausforderung, den Engine-Failure-Approach ziehst du durch !

Oh Mann, den MA konnte ich dann zwar gerade noch rechtzeitig einleiten, aber mit dem einen Motor war die Trimmung dann ganz unmöglich und ich musste echt permanent am Yoke zerren damit mir die Mühle nicht abschmiert. Dann ging's von einer Stallwarnung in die nächste und ich hatte schweißtreibende Minuten, bis ich endlich wieder 5000 ft established hatte.

Glücklicherweise habe ich dann im Manual (ja, so was sollte man von zu zu Zeit lesen...) etwas über den Engine-Start gefunden und habe meine zweite Düse wieder anbekommen.

Dann klappte es auch mit der Landung und die Paxe konnten sich bei der Airline-Leitung über das unvergleichliche Flugerlebnis beschweren :D

Alles in allem, irgendwas stimmt mit dem Airfile nicht !!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag