![]() |
IBM 30,7 GB DTLA-307030, wird im BIOS erkannt, aber bleibt im Windows unsichtbar!
Ich habe eine IBM Festplatte 30,7 GB (307030 ) sie hat einen defekten Cluster von 2,7 MB gehabt, darauf hin habe ich DFT Test Programm von IBM laufen lassen, und es hat fehler gefunden, ich habe daraufhin dan im Menü utilitiys die Option Erase Disk genommen, so nun finde ich keine Fehler mehr wenn ich die Platte wieder und immerwieder check, aber....
Wenn ich meinen PC starte wird die Platte vom BIOS ohne Probs erkannt, komme ich aber dann ins Windows ist keine Platte da, warum?? habe schon ein anderes Forum um Hilfe gebeten, kennt sich aber anscheinend keiner aus von dort!:confused: |
hättest du noch ein wenig mehr infos ?
was für ein windows, an was für einem controller die platte hängt, typ der platte ? kivan |
ganz spontan würd ich sagen du hast die platte nicht partitioniert und formatiert.
welches windows verwendest du ? if win2k : arbeitsplatz-systemsteurerung-system-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung. dann sieh nach ob die platte angezeigt wird - wenn ja - partitionieren und formatieren. if win9x : mit fdisk die platte partitionieren - dann mit format formatieren..... --qu |
Re: IBM 30,7 GB DTLA-307030, wird im BIOS erkannt, aber bleibt im Windows unsichtbar!
Zitat:
In der Datenträgerverwaltung von WinXP sollte die Platte zu erkennen sein, oder? |
falls du die Daten noch benötigen solltest, brauchst du ein Tool wie von der Firma Ontrack
WICHTIG: nicht schreibend auf die Festplatte zugreifen, oder partitionieren oder formatieren, je mehr du umherdoktorst um so schlechter sind deine Changen, die Daten wiederherstellen zu können. am besten funkt es, meiner Erfahrung, du besorgst dir eine 2te Platte mit mind. derselben Größe und lässt dem Tool genügend Zeit, die Daten wiederherzustellen und auf die 2te Platte zu kopieren |
Du hast die Platte lowlevelformatiert (ERASE DISK im DFT), damit sind alle Daten gelöscht und ich glaube nicht dass die diversen Datenrettungssoftwareteile bei einer Lowlevelformatierung grosse chancen haben (immerhin wurde die ganze Platte überschrieben).
Neu partitionieren und wieder mit Daten füllen mfG Clystron |
Erstmals danke für eure zahlreichen Antworten!!!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
danke!! gibts sowas eigentlich auch auf deutsch, wäre nämlich cool!
|
juhu, funktionier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! HOCH LEBE das WCM FORUM!!! http://www.miccom.cc/smilies/1152.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |