WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   P III 650 MHZ reicht der ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52133)

SteveAir 05.04.2002 09:38

P III 650 MHZ reicht der ?

:) Hi

Ich habe zur Zeit einen PIV 1700 MHZ mit dem Ich FLusi.

Da aber der Rechner normal für den Videoschnitt benutzt werden soll will ich den Flusi auf meinem PIII 650 MHZ benutzen.

Reicht folgender Aufbau ?

PIII 650 MHZ, 512 MB Ram, GeForce2 TI 32 MB.

Was meint Ihr ? Mir ist klar das ich dann natürlich nicht alle Einstellungen rechts haben kann.

Gruss

SteveAir ( Stephan Tietchen ) :confused: :cool:

Philipp (CA#055) 05.04.2002 09:44

...

Hi,

also ich denke du wirst mit schon zurechtkommen. Die Grafik musste vielleicht auf Mittel oder Hoch stellen.

Also ich persönlihc habe einene PIII 800MHz / 256MB RAM / TNT2

und seit dem ich seit letzter woche den neuen Treiber von ASUS habe konnte ich die grafik auf sehr hoch stellen und er hat dann immer noch Frameraten um die 18. :eek:

Also ich war vöölig erstaunt sogar auf riesen großen Flughäfen lief alles bestens. Auch GAP1 2001 mit den Bussen, etc alles auf voll. Doch dieses Update hat sich wirklich gelohnt.

Aber zurück zum Thema also er sollte laufen. Allerdings denke ich, dass ein Tausch unserer Grafikkarten net schlecht wäre :lol: :D :p

SteveAir 05.04.2002 10:03

Wäre etwas blöde !!

die Grafikkarte ist ganz neu :heul:

Fiddi 05.04.2002 14:25

Zum Mutmachen!

Mein System: AMD 550 MHz, 384 MB, 32 MB/DDR Grafik, alles jetzt 2 Jahre alt und fliege auch mit dem FS2002. Natürlich geht es nicht alle Regler nach rechts zu schieben aber er ist mit GAP 1-3 und den Austrian Airports schön zu fliegen.

Andi

MaBe 05.04.2002 16:23

Hallo !

kannst du mir bitte mal deine Einstellungen angeben, mit denen du auf den Austrian Airports schön fliegen kannst ? hab ein ähnliches system, leistung is aber fast eine katastrophe (anflug mit weniger als 5 fps, und das mit den standard fliegern...)
danke
gruß
martin

Air Michi 05.04.2002 17:34

Hi Leute!

Mit meinem PC (steht im Profil drin) komme ich mit dem FS2000 auf recht passable fps.
Im Handbuch der GAPs steht eine Empfehlung drin, wie man den Flusi einstellen sollte, was ich auch beherzigt habe. Allerdings sind meine 256 MB inzwischen auch zu knapp geworden :( , was nicht am PC liegt, sondern an der vielen Flusi-Addons, die ich mittlerweile gekauft bzw. runtergesaugt habe!:cool:
Aber die Grafikkarte schägt sich wacker :rolleyes: :rolleyes: Ich bin zufrieden! :cool:

CU Michael:rolleyes:

H.-J. Jeran 05.04.2002 18:53

@SteveAir
Bei sowenig Mhz (650Mhz ist heute wenig) ist ruckeln angesagt, oder Du mußt mit den Grafikeinstellungen zurückgehen so das VFR Fliegen mit einem guten Flieger z.B. "Carenado Bonanza" kein Spaß mehr macht. Der FS2002 braucht Prozessorpower, da hilft die GF2 nur wenig. Aber das ist halt nur meine Meinung.

http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg

SteveAir 06.04.2002 09:23

Hast Recht Achim

:rolleyes: Hi

Habe es gestern mal ausprobiert und die G2 TI in den 650 er PC eingebaut.

wenn man vom P IV 1700 verwöhnt ist, dann ist das, dass kalte Grausen.:lol:

Habe es sofort wieder rückgängig gemacht.

Gruss

Stephan :lol: :lol:

wahltho 06.04.2002 13:54

RE: PII 650 MHZ

Gehen tut das in jedem Falle, natürlich wie Du selbst sagst nicht mit allen Reglern rechts.

Das geht aber selbst mit (m)einem Athlon 1700+, 786MB und Geforce 3 Ti 500 mit Addon-Sceneries und -Fliegern nicht.

Bezüglich der Reglerstellungen einfach mal ausprobieren.

Ich würde aber ggf. noch 256 MB Ram empfehlen. Relativ günstige Investition mit grosser Wirkung.

Thomas

D-IJBA 09.04.2002 10:06

Hallihallohallöle...

"Reichen" ist ziemlich relativ. Mit den Standard Szenerien und evtl. mit Einschränkungen noch bei den GAPs mag das funktionieren, wenn Du nicht die volle AutoGen nutzen willst und nicht mit "all sliders up" fliegst.

Bei den ganz neuen AddOns würde ich aber dringend zu einer Aufrüstung raten. Ich habe gestern abend die neue Scenery Greece von Fly Logic installiert: auf meinem AMD 2000'er XP mit 512 MB RAM und GF4-64 (!) habe ich eine Zielrate von 25 fps eingestellt, die der Rechner überall ganz brav einhält :) (auch bei der RheinRuhr 2000)... aber bei der ersten Platzrunde über Heraklion ging die FR schon auf dem Apron mit Blickrichtung West in die Knie (zwischen 8 und 12 fps), dass ich mich an Airport 2000 Vol. 2 auf meinem alten 300'er Cyrix erinnert fühlte :eek: .

Ich muss dazu sagen, dass ich den Flusi gestern abend nicht vom "Clean System" gestartet habe, sondern vorher noch Online war und natürlich die Scenery installiert hatte, aber das lässt ungefähr auf die Reaktion Deines 650'ers mit den neuen AddOns schließen... :tux:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.