![]() |
Deinstalliertes Programm aus Kontextmenue löschen
Hallo Forianer!
Wahrscheinlich eine zu simple Frage: Habe ein Programm ausprobiert, dass sich in Win ME in das Kontextmenue eingetragen hat. Nach der vorschriftsmäßigen Deinstallation sind zwar alle Daten und Verknüpfungen des Programms verschwunden, dafür ist der Eintrag im Kontextmenue geblieben. Konkret handelt es sich um den Namo WebEditor Version 3, im Menue scheint weiterhin auf: "Edit with Namo Web Editor" Danke für eure Hilfe, Wolfgang |
hallo!
das würde mich auch interessieren, bei mir ists der advanced jpeg kompressor .... :confused: |
schau mal in den Ordner C:\Windows\ShellNew falls dort vorhanden ,einfach löschen.
|
nope, das wars nicht, dafür fand ich da sogar was für lotus, das hab ich noch nie installiert gehabt ...
|
ok, ich gebs zu, ich koffer, ich hab grad den eintrag im sendto-ordner gefunden und gelöscht ... :lol:
|
macht nichts, ich hab mich auch beim Ordner geirrt!
mfg |
Ich kenn auch noch die Software "Tweakui", wo Du anklicken kannst, welche Programme in diesem Kontextmenue vorkommen sollen und welche nicht.
Kannst bei Microsoft runterladen (unter Win9x funktionierts, ME musst schauen), ist so ein Zusatzfeature von MS. |
also bei welchen dateiendungen kommts? anzunehmen wären:
.htm .html usw...... start -> ausführen -> regedit HKEY_CLASSES_ROOT -> .htm //schaun was dort als default wert eingetragen is, bei mir isses "htmlfile" dann scrollst du runter bis du zu "htmlfile" kommst also HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell dort einfach das was dich stört weglöschen (ich übernehme keine verantwortung) wenns dort ned steht: explorer öffnen -> extras -> ordneroptionen -> dateitypen -> die dateiendung auswählen -> erweitert -> den eintrag löschen der dich stört.... damit sollts eigentlich dann weg sein... |
...mit dem regcleaner gehts problemlos ;)
|
sendTo schön und gut...
...aber... wie bekomm ich einen eintrag ins Neu> Menü a la phpEdit-Datei wie halt Textdatei, WordDoc usw. :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |