WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   MS Betriebsysteme bewusst zerstören? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51878)

Loewe 03.04.2002 12:20

MS Betriebsysteme bewusst zerstören?

Hi all

Bei uns in der Firma geht das Gerücht rum, das diverse Freeware-Anbieter tolle kleine nützliche Programme die jeder von uns hat anbieten, die bewusst in zb.Win 2000 oder Win XP rumpfuschen, um sie Instabil und Langsam zu machen.
Die Frage ist wieso?
Steht da eine Konkurenzfirma dahinter oder sind das einfach Spinner?

Oder ist das wirklich nur ein Gerücht?

Gruss Loewe

Woifi 03.04.2002 16:40

Hi Loewe!

Welche Programme sollen das sein?

Ich persönlich hab davon nix gehört, ich kanns mir auch nicht recht vorstellen, sowas würd sich ziemlich schnell rumsprechen und die Tools würd dann keiner mehr benutzen. Ist für mich ein bissl unglaubwürdig...

Ciao

Woifi

cal 03.04.2002 16:44

Re: MS Betriebsysteme bewusst zerstören?

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Hi all

Bei uns in der Firma geht das Gerücht rum, das diverse Freeware-Anbieter tolle kleine nützliche Programme die jeder von uns hat anbieten, die bewusst in zb.Win 2000 oder Win XP rumpfuschen, um sie Instabil und Langsam zu machen.
Die Frage ist wieso?
Steht da eine Konkurenzfirma dahinter oder sind das einfach Spinner?

Oder ist das wirklich nur ein Gerücht?

Gruss Loewe

ja warum nicht, antivirenprogi-anbieter müssen ja auch ständig neue viren produzieren und verbreiten :hehe:

maxb 04.04.2002 01:05

Re: MS Betriebsysteme bewusst zerstören?

Zitat:

Original geschrieben von Loewe

ich glaub' die hab' ich alle am rechner und die gab's auch schon für NT, W98, 3.11 und DOSx.x :lol:

maXTC 04.04.2002 01:10

also ich verwende fast nur freeware programme, weil der ganze andere kram ist mir zu teuer...

also instabil und langsam(er) wird da gar nichts... zumindest nicht bei meinen programmen...

pc.net 04.04.2002 01:21

also, ich glaub da steht m$ selbst dahinter ... irgendwie muß man ja die
user dazu bringen das nächste windows zu kaufen ...
:hehe:

Venkman 04.04.2002 02:53

aha

Loewe 04.04.2002 09:13

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
also ich verwende fast nur freeware programme, weil der ganze andere kram ist mir zu teuer...

also instabil und langsam(er) wird da gar nichts... zumindest nicht bei meinen programmen...

Bist Sicher das kein Mac hast? :hehe:

Also bei mir gehn die Programme auch alle sehr gut.
Bei Win98 hab ich oft das System mit solchen Progis zerschossen, aber man hat ja immer ein Image zur Hand.
Bei XP war noch gar nichts.
Ich kann mir aber schon vorstellen, das es solche Progis gibt, nur kenn ich kein Fall wo das bewiesen wurde!

Loewe

dings 04.04.2002 10:03

Was nix kostet, kann auch nix. Für gründliche Schäden an der Installation empfiehlt sich immer noch Corel. :hehe:

_m3 04.04.2002 10:42

Zitat:

Original geschrieben von dings
Was nix kostet, kann auch nix.
Wie etwa Linux, MySQl, PHP, vi, OpenOffice, GhostScript/GhostView, ..... ??? :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.