![]() |
boot Problem !!!!
Ich habe bei meinem rechner (siehe Profil) windows 2000 inst auf der zweiten partition und win xp auf der dritten partition ! und weil auf windows 2000 fast keine spiele funktionieren (zb. max payne , tony hawk pro skater 2 , rtcw , ut ) aber quake3 funktioniert !und ich habe xp nur inst weil mein office 2000 nicht mehr auf windows 2000 funktionirt . frage mich nicht warum . und deshalb hab ich auf meiner ersten partition win98se inst. für die spiele . und win98 hat meine w2k bootmanager "gelöscht " oder einfach deaktiviert ka ! und für windows 98 habe ich zwar einen treiber für meine S3 Savage4 nur wenn ich den inst. kommt nur mehr der grüne hintergrund nach dem neustart.
ok kurz gesagt 1. partition win98 aber falscher graka treiber 2. partition w2k aber bootet nicht mehr (verwende ich als hauptsystem ) 3.partition win xp nur zum arbeiten mit office 4. partition da sind die spiele inst. 5. partition da sind meine ganzen programme inst. was kann ich machen oder umstellen damit ich wieder einen bootmanager habe ! für den anfang würde mir der w2k oder winxp boot manager reichen . ich habe von einem freund das partition magic 7.0 bekommen und er hat gesagt das ich eine partition machen muss mit 30 mb oder so und die als start partition nehmen soll . dann will ich von der 4. partition 30 mb weg nehmen und für den bootmanager verwenden , aber ich will nicht meine ganze 4. partition formatieren müssen ( fdisk dann format c: ) mit partition magic 7.0 kann man das glaub ich auch so . oder ??? ok was ich alles suche ist : 1. wie bekomme ich meine 3 systeme wieder zum laufen , oder wie kann ich den boot manager von w2k oder win xp wieder aktivieren ? 2. wo bekomme ich einen treiber für meine s3 savage4 grafikkarte her die win98se auch annimmt ! ich habe schon etliche treiber versucht aber ohne erfolg . 3. wieso funzt office 2000 nicht mehr unter windows 2000 ? 4 wieso funzen die oben genannten spiele nicht unter 2000 ? ach ja. ich will alles so lasen wie es gerade ist , und kein betriebssystem neu installieren und dann "alle" programm wieder instalieren . Wenn ihr etwas findet pls postet mir einen LINK . DANKE im voraus ! MFG _THE_LAW_ |
1.)
Von WinXp CD booten und Reparaturkonsole starten. Dann mit Befehl fixboot. Sollte den Bootmanager wieder installieren. Quelle: http://www.winpage.info/pages/Win2000/tipps.php4 2.) Die Treiber von http://www.s3graphics.com/DRVVIEW.HTM auch schon probiert? |
bei dem chaos tät ich alle 3 partitionen (w98, 2k, xp) formatieren und von vorne anfangen.....
is zwar nicht das was du wissen wolltest, aber mit sicherheit die sauberste lösung! |
wenn w2k nimma startet, würd ichs neu installiern, is 1000 mal besser als mit sovielen bs herumzuschei**en ;)
die von dir genannten spiele funktioniern alle auf w2k (tony hawk pro skater hab i ned, kann i nix sagen, brauchst aber patch soweit ich weiss:confused: ) es lohnt sich auf alle fälle auf das SP2 upzudaten... |
Also ich würde BOOTMAGIC verwenden, tägt sich auf der ersten Platte ein und listet dir alle gefundenen Betriebssysteme auf.
Gruß Faze |
ich tät's mit'n zwergerl halten: tabula rasa!:D
wenn du keine heiklen daten hast (könnt man auch sichern) ist diese lösung die sauberste und vor allem die schnellere und sicherste. |
tabula rasa über drei Betriebssysteme, warumm soll man keine Hilfsmittel verwenden?
Gruß Faze |
weg mit dem ganzen dreck und neu aufgesetzt ... du wirst dich wundern,
was du alles nicht mehr benötigst, weil du's neu installieren müstest ... ;) gruß pc.net |
@faze, so wie er es schildert läuft keines der drei prob-los.
imho sollte er seine treiber/hardware in ordnung bringen, und dann neuausetzen. ich mach schon seit längerer zeit testläufe mit mehreren sys, natürlich ist es einen versuch wert, aber wie gesagt 'einen'. :D @the_law: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=bootmen%FC |
ich werde alle 3 betriebssysteme neu aufsetzen ! ist die beste lösung ! aber zuerst win98 -w2k-winxp :D
mfg _THE_LAW_ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |