![]() |
Software heimlich in KaZaA versteckt
Kalifornisches Unternehmen fügt der Tauschbörse KaZaA seit Herbst sein P2P-Programm hinzu.
Brilliant Digital Entertainment hat dazu still und leise sein P2P-Programm "Altnet Secureinstall" seit Herbst 2001 gemeinsam mit der Musiktausch-Software KaZaA verteilt. Durch die Peer-to-Peer-Technik können Internet-Nutzer und Unternehmen direkt auf die Datenbanken bzw. freigegebenen Ressourcen anderer Nutzer bzw. ihrer Rechner zugreifen. Brilliant-Digital-Chef Kevin Bermeister kündigte an, dass das Netzwerk in vier Wochen zum Leben erweckt werden soll. Bermeister betonte, dass der User der Aktivierung seines PCs für das Netzwerk zustimmen muss. Datenschützer in den USA sehen in dieser Versicherung allerdings nur ein Lippenbekenntnis. Nach ihrer Einschätzung ist Brilliant Digital Entertainment jederzeit in der Lage, auch ohne Zustimmung der Betroffenen KaZaA-Nutzer ein Netzwerk aufzubauen. Eure Meinung?? |
habs grad gelesen, hm, bedenklich... mal sehn was als gegnmittel rauskommt
|
na, sehr erfreulich is das nicht.
vielleicht lösch ich kazaa wieder... |
morpheus, kazaa, grokster, alles derselbe mist in meinen augen, - donkey ist auch nicht viel besser ... momentan sind mir die ganzen progs ein bisserl zu unsicher. :ms:
|
warum zu unsicher? was soll sein?
bei mir läuft kazaa und edonkey rund um die uhr, egal ob ich was runterlade oder nicht... ich habe nicht mal eine firewall installiert, wozu auch. alles nur panik mache. zonealarm macht mehr probleme, als alle tauschbörsen und was auch immer zusammen. ich habe seit einigen jahren internet, problem hatte ich bis heute noch keines. die ganzen portscans machen allen sorgen, seit ich keine firewall mehr habe, bemerke ich die portscans nicht mehr... geändert hat sich dadurch nichts. ;) |
naja, vielleicht ist unsicher der falsche ausdruck, ich kann zb ein file seit 2 wochen mit donkey und zusatztools einfach nicht fertigbekommen, stehe bei 72 prozent und es tut sich nix mehr, mit morpheus hab ich seit dem update auch keine freude mehr, weil er beim verbinden zu den files abbricht (immer), und mit dem rest stehe ich auf kriegsfuß, weil ich keine lust habe, mehr als nötig als bestandteil einer firmenkundenbeobachtungsdatenbank zu fungieren.
und ich verwende auch keinen scanner und ebensowenig eine firewall, weil ich das auch alles für überzogen halte, zumindest bis zum nächsten virenproblem. ;) |
naja, eine viruskiller habe ich immer installiert.
nav2002 mit autoprotect... hat schon einige mails und morpheus files abgefangen. ich habe im edonkey immer eine sehr lange liste... da tut sich oft 14 tage nichts... dafür wird dann täglich was fertig, sei es nun ein schmuddel film oder eine enterprise folge. ;) die morpheus preview edition ist ein dreck, das pgm. habe ich nach 2 tagen wieder deinstalliert. kazaa lite ;) funkt perfekt, viele user online, sehr schnelle downloads, ich finde viel mp3´s... spyware ist schon ausgesperrt. und was juckts mich, wenn irgend so ein kasperl in amerika weiß, dass ich auf irgendeiner seite war... der koffer weiß wahrscheinlich nicht mal wo europa, geschweige denn österreich ist :D;) |
Zitat:
|
Ich verwend seit kurzem den KAZAA light....
im Prinzip dasselbe, aber ohne BDE und ohne Spyware... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |