![]() |
Wer fliegt eigentlich noch offline??
Hi Leutz
Würd mich mal interessieren ob noch ein paar leute hier dabei sind die nur ins Internet gehen um das Forum mal eben zu durchstöbern?? Gibt es sowas überhaupt noch??? |
Ich..
..zähl mich zu solchen Leuten.Mehrmals am Tag ins Forum,zwischendurch mal bei avsim,fsfreeware und fsplanet reingeschaut und dann auch noch ein bißchen fliegen.Zuletzt dann auch noch arbeiten.Das ist aber eher zweitrangig.;)
Gruß Jens:cool: |
Re: Wer fliegt eigentlich noch offline??
Zitat:
Also ich bin so einer. Ich bin noch nie Online geflogen - obwohl ich einen starke Anbindung zu Hause habe (ChelloPlus). Weil ich nur mal so zwischendurch zur Entspannung eine Runde fliege und mich noch nicht praktisch mit der Thematik auseinandergesetzt habe..... Es wäre immer ein bisserl Kurzfristig und will keinen Anderen auch noch stören - aber irgendwann kommst noch.... Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Re: Re: Wer fliegt eigentlich noch offline??
Bin auch noch bei den reinen "Offlinern". Hab leider nur noch sehr wenig Zeit für den Flusi (Studium) deshalb konnte ich mich noch nicht mit dem Online-Fliegen beschäftigen, würd's aber auf jeden Fall gerne mal ausprobieren.
vg Martin |
Mancher sollte OFFLINE erstmal Üben !
Hallo Lucas, so mancher, der sich Online bei VATSIM oder IVAO rumtreibt, wäre besser beraten erstmal Offline zu üben, "zu versuchen" die Navigation zu verstehen, usw. usf.
Meiner Meinung nach ist Deine Frage "nicht besonders Interessant". MfG D. |
Hi,
ich glaub, es gibt noch genug Offline-Flieger. Die Meisten davon glaub ich scheuen die Kosten - nicht jeder hat eine Flatrate - und sicher spielt auch ein bisschen die Angst mit, sich zu 'blamieren'. Fehlende Zeit kann ich nur insofern nachvollziehen, daß man sich online doch etwas mehr an Regeln halten muß als offline und diese Regeln müssen erst einmal 'erlernt' werden. Und klar, es kann online manchmal zu Wartezeiten kommen, da man sich ja Clearance und das Ganze holen muß. Aber es ist schon irgendwie ein geiles Gefühl, nicht nur in der Gegend herumzufliegen, sondern in einem Verkehrsfluß drinnen zu sein. |
Zitat:
Was soll denn das bitte heißen??? Sicherlich ist dies Interessant da in den letzten Monaten die gesamte Anzahl an Onlinefliegern, sei es IVAO, VATSIM etc. drastisch gestiegen ist. Wenn es im Internet um die Flugsimulation geht dann geht man sowieso nur noch davon aus das dies online geschieht da diese Service nunmal so "krass" boomen. Meine Absicht war jediglich nur eine Bestätigung dieser These zu erhalten! Nun kann ich beispielsweise sehen das einige auch Offline sehr gerne fliegen.°!! Bei solchen unqualifizierten Meinungen frag ich mich echt warum es die Bezeichnung Forum gibt..... gruß Lucas |
Also ich mache beides gerne.
Online-Fliegen ist halt schon irgendwie stressig: man kann einen Fehler machen, eine Durchsage nicht verstehen, sich bei der Antwort verhaspeln, mit einer Situation oder Anweisung konfrontiert werden, die man nicht beherrscht usw. Das führt dann meistens dazu, daß ich mich nach jedem Onlineflug frage, warum ich mir diesen Stress eigentlich freiwillig antue und fliege danach wieder offline. Nach spätestens zwei Tagen reizt mich dann allerdings wieder der nächste Onlineflug. Ich glaube, für viele ist es etwas abschreckend, wenn hier im Forum durch einige Beiträge der Eindruck entsteht, die korrekte Onlinefliegerei sei die wichtigste Sache der Welt und mindestens so wichtig wie die Real-World-Fliegerei. Vielleicht sollte man zwei (oder mehr) Klassen einrichten: eine normale und eine Profiklasse, so daß alle ihren Wünschen gemäß auf ihre Kosten kommen. Für mich besteht ein guter Kompromiß übrigens darin, nur per Text (also ohne Roger Wilco) zu kommunizieren. Ist wesentlich leichter. Gruß, Markus. P.S. Wem die Frage nicht gefällt, kann sie doch einfach ignorieren, oder? Warum regen sich hier in der letzten Zeit eigentlich alle immer sofort auf? |
ich würd ja gern wieder online fliegen, geht aber seit 2002 und winxp bei mir nich mehr :-(
mit dem normal SB is mir der fensterwechsel nix und sbhost.dll schmiert bei mir immer ab. ich habe schon alles mögliche versucht, sogar xp neu installiert... naja hoffentlich bin ich ab SB 3.0 dann wieder dabei :) Mark |
Zitat:
---->>> MEINE REDE gruß Lucas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |