![]() |
IVAO-Keine Stimmausgabe
Leider kann ich bei IVAO keine Controller hören.
Was bitte genau muß ich bei Roger Wilco eingeben? Dann würde ich auch noch gerne wissen, wie ich COM 1 / 2 verstelle. Beides steht auf 199.9 und bleibt trotz allen Versuchen auch auf diesen Freq.stehn. Vielen Dank für die Hilfe Gruß Hummel |
Sound bei IVAO / RW
Um automatisch auf den richtigen Voicekanal zu schalten, mußt du unter Squawkbox, rechte Maustaste ins ATC-Directory schalten und dort mt einem Doppelklick die entsprechende Frequenz rasten. Hat ATC RW, schaltet sich RW automatisch auf die entsprechende Frequenz auf! Zur fehlerhaften Darstellung der COM-Frequenzen: Kann ich so nicht nachvollziehen, passiert das bei jedem Flugzeug oder nur bei bestimmten? Gruß Matthias P.S. zu IVAO: such mal im Forum, da gab es schon mal Threads zu dem Thema P.P.S.: zu IVAO nochmal: lies dir die Anleitungen auf der Homepage mal durch (www.ivao.org/de), da solltest Du zusätzliche Infos finden, oder in der Readme von Squawkbox |
Hi Hummel,
hängt einmal davon ab, ob du als Pilot oder Controller im Netzwerk bist: Pilot: da solltest du die SB so einstellen, daß RW automatisch auf den richtigen Channel des Controllers umschaltet. Das geht in der Maske, die kommt, wenn du im SB-Menü auf 'Connect' gehst. Die Freq änderst du am besten NUR in der SB über 'ATC Directory'. Dadurch wird auch der FS korrekt eingestellt. Natürlich mußt du die FSUIPC.DLL installiert haben. Controller: 199.999, das klingt danach, daß du dich als Observer eingeloggt hast. Als OBS kannst du die Frequenz NICHT ändern. Du müßtest dich mit einem 'richtigen' Callsign einloggen. Nur mit dem ProController mußt du den Channel in RW selber einstellen, da ja ein ATC normalerweise nur auf einer Frequenz bleibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |