WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frage zu Chieftec-Gehäuse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51618)

michi987 31.03.2002 19:27

Frage zu Chieftec-Gehäuse

Ich habe vor, mir das Chieftec-Gehäuse DA-01SLD zu kaufen (siehe Bild). Hat schon jemand von euch dieses Gehäuse, und kann mir sagen, ob er zufrieden ist, oder nicht? Besonders interessiert mich, wie viele Gehäuse-Lüfter man anbringen kann (und in welcher Größe), und ob man in den Seitendeckel einen Lüfter einbauen kann.

Vielleicht kennt auch jemand eine Alternative zu diesem Gehäuse in der selben Preisklasse (ca.110 Euro)

valo 31.03.2002 19:41

wennst im forum suchst nach cs901 oder cs-901 dann findest massig berichte drüber....

i habs in schwarz und bin sehr zufrieden damit...

du kannst an der front (hinter den lamellen) 3 lüfter anbringen und hinten raus gibts 2 fertige löcher.... die lüfter brauchen ned verschraubt werden, sondern werden eingeklipst in einen plastikrahmen und der wird dann an den tower gesteckt (hört sich nicht stabil an, is aber sehr stabil)

der tower auf dem bild von dir hat in der seitenwand gegenüber vom prozzi schon ein loch für einen lüfter....

alles ist ausgelegt für 80x80mm lüfter....

also das gehäuse is definitiv erste klasse, hab auch die miditower version von diesem ding und bin begeistert (die midi tower version hat mich dazu gebracht die bigtower version zu kaufen....:D)

schau mal auf der chieftec seite, da is eine explosionszeichnung von diesem tower, da sieht man auch wo man die lüfter anbringen kann...

m8nX 31.03.2002 19:43

man kann 6 lüfter einbauen und ja, man kann einen in der seitenwand einbauen.

kann dir dieses gehäuse nur ans herz legen..!

Nestrus 31.03.2002 19:56

Das Gehäuse ist wirklich erste Sahne, ich habs auch in schwarz.
Sieht sehr gut aus, mit den goldigen Lüftergittern und den durchsichtigen Lüftern von meinem Enermax Netzteil.

Es hat nur einen Nachteil: Man muss so verdammt schwer schleppen, wenn man auf ne LAN geht!;)

Ach ja, ganz leise ist es auch nicht, weil es vorne so Lamellen hat, damit die Luft direkt auf die HDs geblasen werden kann. Die sind so groß, dass man von schräg unten sogar reinschaun kann. Durch die hört man halt die Lüfter etwas, die dahinter stecken. (Ich hab auch bei den Lüftern durchsichtige Enermax, die man einstellen kann. Hab jezt einen vor dem Käfig mit den zwei IBMs und einen über dem CPU und beide ganz langsam (2000 upm) eingestellt. Die kühlen super, der Luftstrom durch das Gehäuse ist perfekt!)

Aber es ist wirklich ein 1a Gehäuse ohne Schrauben und gut verarbeitet und sieht super aus!

Hier die Explosionszeichnung

Lord Frederik 31.03.2002 21:00

dieser tower ist der beste /natürlich subjektiv den man momentan um sein geld bekommen kann. zum thema schwer /lanparty - es gibt ihn auch in alu allerdings dann um rd. 155 Euro.

garfield36 31.03.2002 21:14

Hm, wenn ich mir nochmal einen Miditower kaufen würde, dann wohl den Cooler Master ATC110. Dürfte recht praktisch sein, und sieht verflixt gut aus, kostet allerdings 469.- €uro.

Nestrus 31.03.2002 21:33

ach ja, das hab ich ganz vergessen:
teuer ist er auch nicht!

Also bei Preis/Leistung (=Qualität) sicher eines der besten Gehäuse zur Zeit!

PS: Die paar Meter vom Auto zu LAN....

michi987 31.03.2002 21:49

Danke für eure Antworten!

Ich habe aber noch eine Frage: Auf der Chieftec-Homepage ist das Gehäuse in Schwarz, Blau, und Silber abgebildet. Ich hätte es gerne in Schwarz, nur ist bei diesem Bild keine Möglichkeit für einen Lüfter im Seitendeckel zu sehen. Bei den anderen schon. Hat vielleicht jemand den Big-Tower in Schwarz, und kann mir sagen, ob man einen Lüfter ins Seitenteil einbauen kann, oder nicht?

valo 31.03.2002 22:54

du kannst das loch für den lüfter immer selber machen, daran hindert dich keiner, das gehäuse in schwarz MIT loch für lüfter gibts sicher, musst wahrscheinlich ein bissl suchen, aber meiner meinung nach is der lüfter ned amal nötig...

Lord Frederik 01.04.2002 20:29

http://www.hartware.net/news.html?id=24664

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.