![]() |
Hi,
habe vor einiger Zeit mein Problem mit der HD gepostet betreffend fehlerhaften Sektoren usw.. Hab einige gute Tips erhalten, doch nun meine Frage: Auf C: war W95 installiert, jedoch wurde diese Partition durch die fehlerhaften Sektoren unbrauchbar u. ich hatte nach einem Versuch W95 drüber zu installieren zwar ein funktionierendes W95 jedoch mit ca.100Dir Verzeichnissen im root und div. anderen Probs. Habe nun C:formatiert u. W95 neu installiert, wurde auch auf die vorhandene Partition v. Nt hingewiesen (Setup Warnung SU0015). Installation und einrichten der Programme verlief problemlos. Vor dem letzen Neustart wollte ich gleich die zuvor gesicherten Datein v. NT wie boot.ini, bootsect.dos, Ntdetect.com u. Ntldr ins root kopiert in der Erwartung das beim nächsten Bootvorgang der Bootmanager v. NT wieder funkt. Nix da. Kann mir jemand sagen was fehlt? Danke |
dazu brauchst du normalerweise eine repair-disk und kannst dann Nt von diskette starten und den booktsektor reparieren. eine anderen möglichkeit ist, NT temporär auf eine neue platte (oder verzeichnis) zu installieren; dann wird die vorhandene nt-version auch wieder in den bootmanager eingetragen.
geh mal auf suchen im forum und tippe "NT+W98" ein; da müssten eine fülle von beiträgen zu diesem thema sein. gruss, snwoman |
Hi snowman,
ich habe eine NT Boot Disk mit welcher ich NT problemlos starten kann. Ich will jedoch wieder den Zustand wie zuvor mit dem Bootmanager. Den so kann ich entweder nur W95 normal starten, oder via Boot Disk, NT. Mich interresiert jedoch warum es nicht funkt wenn ich die dazu nötigen Dateien wieder ins root spiele. |
Hi snowman,
habe es heute mit den Installationsdisketten u. der Repair Disk geschaft, daß der Bootmanager wieder zur Auswahl steht. Habe mir auch die Dateien angeschaut welche im Verzeichnis C:\ getauscht wurden, u.a. auch die boot.ini, welche jedoch die gleichen Einträge wie die alte hat. Was solls, daß System läuft jetzt wieder. Danke ciao |
gern geschehen.
es ist wichtig, dass der bootsektor am anfang der platte neu geschrieben wird (das geschieht mit der repair-disk); hier ist die information gespeichert ist, wo der computer dann auf der platte zugreift und das betriebssystem startet. gruss, snowman |
|
Danke enjoy,
die Site ist mir natürlich bekannt, aber das Problem ist mittlerweile gelöst u. die Vorgangsweise was da genau bei der r-Funtion passiert konnte ich schon nachlesen. Trotzdem Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |