![]() |
Jumbo mit Katapultstart ?
Hallo Leute!
Ich habe unter anderem eine mit meiner Bemalung versehene B747-400 aus dem FS2k uebernommen. Wenn ich nun meinen Flug von einer anderen Position des Flugplatzes beginnen moechte (Flusi plaziert einen ja mit Vorliebe gleich auf der Startbahn; und dann geht ATC-Maessig nichts mit der Bodenkontrolle) geht man gewoehnlich in die Aussenansicht, drueckt einmal "Y" und bewegt den Flieger dorthin, wo er stehen soll. Soweit sogut. Bei diesem Jumbo hat das Wieder-Absetzen mittels Y-Taste den Effekt, dass der Jumbo aus dem Stand trotz gesetzter Parkbremse und ohne Triebwerke mit ca. 200 knoten ueber den Platz fegt, bevor er am Ende zum Stehen kommt. Alles, was an Gebaeuden, Fahrzeugen und Menschen zwischen diesen beiden Punkten lag, duerfte von nun an Historie sein.... Versucht so einmal den Jumbo am Gate abzusetzen. Iummmmm Rumms ab durch die Schalterhalle! Im Ernst. Ich glaube, da muss es irgendeine Einstellung geben. Neulich hatte einmal jemand diesen Effekt zum Starten von Segelflugzeugen beschrieben. Sozusagen ein virtueller Windenstart. Wie kriege ich dies fuer meinen Jumbo weg? Danke fuer Tipps The Sky is the Limit |
Hehe,
ein echter Klassiker ... :) Durch die Schnellverstellung hebt sich der Jumbo etwas von der Bahn am. Wenn Du die Schnellverstellung beendest befindet sich der Flieger genau genommen in der Luft. Und hier kommt ein neues Feature des Flusi 2002 zum Einsatz: Wird ein Flieger in der Luft abgesetzt, so werden automatisch die Triebwerke angeworfen und die Maschine beschleunigt auf 250kts. Und genau das passiert bei Dir auch. Abhilfe: Vor dem Ende der Schnellverstellung IMMER mit der Taste "A" die Maschine explizit auf den Boden setzen. Dann tritt der Effekt nicht auf! |
Davon abgesehen, gibt es unten rechts bei der Flughafenauswahl ein Menü, in dem für fast jeden Flughafen auch Parkpositionen auszuwählen sind, an dem Du die Maschine abstellen möchtest...
|
Martin,
genau das war es! Da lag meine Schaetzung von aussen "so ca. 200 Knoten" ja gar nicht so schlecht ;) Tja, hatte offenbar bei den anderen Maschinen bisher immer nur Glueck, dass sie in der Schnellverstellung quasi immer direkt ueber den Boden schlichen. Nur bei diesem Jumbo passierte dies! Nun weiss ich "Neuling" (nach 12 Jahren Flusi am PC und im Kopf) was da so im FS2k2 passiert! Danke! Und Schnoesel, ich habe ja schon auf den meisten Flughaefen einen Plan gespeichert. Den rufe ich dann auf und stell mich dann mit "Y" (und jetzt "A" :p )zum Finger, weil ich heute eben einmal nicht mit meiner An-22 Cargo fliegen will. Spaetestens das ist der Moment, wo ich dann bisher beim Versetzen meiner B747-400 vom Cargo-Terminal an den Finger diesen fuer mich neuen Katapultstart hatte... Trotzdem auch Dir ein herzliches Dankeschoen fuer die Unterstuetzung. Gruss The Sky is the Limit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |