![]() |
fair-use und was die telekom darunter versteht
hab heut die bestätigung für das update auf 4gig ab 1. april bekommen - kleiner auszug aus der mail :lol:
* Hinweis: "Fair Use" - Prinzip: Unter "Fair Use" - Prinzip versteht Jet2Web Internet Services GmbH eine pauschalierte Abrechnungsform: dabei geht Jet2Web Internet Services GmbH von einem maximalen Datentransfervolumen von 4 Gigabyte (GB)/Kalendermonat ab Anschaltung des ADSL Zuganges aus. Sollte eine darüber hinausgehende Überschreitung des monatlichen Datentransfervolumens im Sinne vorstehender Definition gegeben sein, ist Jet2Web Internet Services GmbH berechtigt, unter folgenden Voraussetzungen und nach Verständigung per E-Mail, den ADSL Zugang des Kunden für den restlichen Kalendermonat zu sperren. 1. Kunden, die das "4GB upgrade" Paket nutzen, erhalten eine Vorinformation per E-Mail, sobald Sie innerhalb eines Kalendermonats ein Datentransfervolumen von ca. 3,5 GB erreicht haben. Darin erfährt der Kunde, dass er sich dem Grenzwert von 4 GB nähert. 2. Sobald der Kunde innerhalb eines Kalendermonats den oben definierten Grenzwert von 4 GB erreicht, erhält der Kunde eine weitere Information per E-mail, dass er nun den Grenzwert von 4 GB erreicht hat und ihm nur noch maximal bis zu 500 MB in diesem Monat zur Verfügung stehen und bei Verbrauch dieser 500 MB der ADSL Zugang für das restliche Monat gesperrt wird und erst ab dem ersten des Folgemonats wieder freigeschalten wird. |
kurz:
aon.fair-use != global.fair-use :( |
Zitat:
|
ich hab heute auch die bestätigung bekommen
4,5 gb sind schon ganz gut |
wie kann ich dieses upgrade-paket denn bestellen? hätte nämlich auch interesse daran, 130megs/tag versaugen zu können :D
|
Ja ist ein bißchen Augenwischerei.
Weil wenns sie eh ein Limit setzen, dann könnes des ja gleich hinschreiben und das ganze nicht unter fair-use laufen lassen. Aber ich find das Angebot gut. Muss nur noch meinen Vater davon überzeugen, dass wir uns das auch nehmen. ;) |
@colossus
anrufen unter 0800/100 130 ist vielleicht nicht der schnellste aber der einzige mir bekannte mögliche weg für die bestellung. weil ihre website habens ja noch nicht geändert oder? :lol: |
Also 4GB sind ja nicht so schlecht,oder? Bei 1GB war die Verzweiflung noch gross.Irgendwann muss man ja auch zufrieden sein.:p
|
vestehts ihr das richtig??
fair use heisst doch dass die 4 gigs durchschnittlich über 4 monate gerechnet werden oder?? d.h. kann 2 monate insgesamt 4 gigs saugen und dann 2 monate absolut gar nix passts wieder ocer?? - ansonsten hätt man das 1. & das 2te total geblecht und 3&4tes die normale gebühr, das sit so ein pseudo fair use (hab ich da irgendwas falsch verstanden? - glaub nicht oder downloadlimit und tarife bleiben ja die selben) |
@Venkman:
Du kannst jedes Monat 4 GB runterladen, Du zahlst ja auch dann jedes Monat mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |