![]() |
Compaq Bios wie wenn nicht mit F10 ???
hallo,
sitze hier vor einem alten compaq presario 3200 mit compaq bios aus dem jahre 1995 und komme nicht ins bios hinein. <f10> klappt nicht, <f1> und <del> ebensowenig. wer hat eine bessere idee? vielen dank im voraus |
Ich weiß jetzt nicht genau wie man in das BIOS von deiem Rechner kommt, aber normalerweiße sobald: entweder der cursor oben blinkt, oder einer Aufforerung kommt, wenn man in das BIOS möchte F10 zu drücken.
Hast Du auch ein BIOS auf der Festplatte? Kannst du ohne in das BIOS zu gelangen booten? |
Könnte sein das das Bios nicht installiert ist. Das klingt zwar dumm, aber bei den verdammten Dingern musste das Bios von 2 Disketten auf die ersten Sektoren der Festplatte installiert werden. Sonst konnte man nichts konfigurieren.
Edit: Das war wohl ein Unterschied von Sekunden Gifty :D |
Falls Du das Bios nicht auf der Platte hast kannst Du mit den 2 Compaq-Systemdisks booten und so die Bios-Settings verstellen.
mfg werner |
Keyboard abstecken und booten
|
jetzt bin ich schlauer
compaq hat das bios auf der festplatte.
bei meinem pc kommt bei <f10> die meldung: <system partition utilities are not available on the system> schlussfolgerung: nicht auf meiner festplatte *G*. ich hab dann noch 2 compaq system disks gefunden, aber die waren offensichtlich für ein anderes modell. jedenfalls weiss ich jetzt genug, dass ich die hotline-gruppe bei uns in der firma auf die richtige fährte setzen kann, und zu erwarten ist, dass die in ihrem fundus die richtigen disketten ausgraben. danke |
Hi
du kannst dir die Smartstart-Dateien bei Compaq ziehen. Da gibts eine eigene Ruprik dafür. Mfg |
Geh auf die Compaq HP, dort gibts in der Support/Download-Rubrik Biose für jedes Moedell zum DL. Sind Programme die entsprechnde Bootdisks erstellen mitdenen dann Bios und Utitities auf die HDD kopiert werden.
Achtung: das Erstellen der Bootdisk hat bei mir nur unter DOS funktioniert, nicht unter W2k |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |