![]() |
Bild aus der Zwischenablage in HTML einbinden
Seas!
Ist es möglich (Sprache egal), ein Bild (Screenshot) aus der Zwischenablage irgendwie in den HTML-Code einzubinden, dass es im Browser (IE) angezeigt wird? Fragt nicht nach dem Sinn... Bin für eure Anregungen dankbar. |
Wie meinst du das?
Soll aus der Zwischenablage des Client-Computers (der, der die Seite abruft) ein Bild in den HTML-Code eingefügt werden?
|
Bild aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm einfügen, als jpg abspeichern und dieses dann in den HTML-Code einbinden.
HTH |
Aso, na dann....
<head>
<title>Browser-Fenster-Titel</title> </head> <body> http://www.superman.com/superbild.jpg </body> Eine echt einfache (X)HTML-Datei... Ich hab sämtliche Angaben über Zeichensatz, etc. weggelassen. mfg Rainer |
Re: Aso, na dann....
Zitat:
|
Des hätt ich auch hinbekommen ;)
Aber ich will das automatisieren: Ein User bekommt eine Fehlermeldung eines Programms, er macht einen Screenshot davon. Danach steigt er in eine Intranet-Applikation, drückt irgendeinen Button, eine HTML-Datei mit Screenshot als eingebettetes Image wird angezeigt. Er drückt wieder auf einen Button -> HTML-Datei (inkl. Bild) wird zum Server geschickt und weiterverarbeitet. So wars gemeint. Irgendwelche Vorschläge? Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |