![]() |
Lüfterbefestigung auf Graka
hi, ich hab eine GF2mx und einen pentium lüfter. Sobald ich das ding am kühlkörper anschraube ist der lüfter irrsinnig laut durch die vibrationen, habs schon auf x verschiedene arten probiert.... Der lüfter alleine schnurrt dahin.
Gibts eine andere möglichkeit ihn zu befestigen? eine gaaanz blöde frage: wie siehts mit handelsüblichen Superkleber aus? oder wird dafür der kühlkörper zu heiss.. wenn ich auf den kühlkörper draufgreife dann ist er heiss, ich verbrenne mir aber noch nicht die finger.. ich bitte um tipps.. |
Gar kein Problem...ich würd sogar Superkleber mit Arctic Silver Wärmeleitpaste vermischen,dass funzt einwandfrei...habs selber scho ausprobiert!
|
dangee.
es ist 23 uhr...ich hab kein arctic silver zuhause...das soll bis morgen 8 Uhr funken :> ich nehm jetzt einfach superkleber und pick den dreck an :> mehr als das er runterfallt sollt ned passieren :lol: |
Ich hab letztens auch nach längerem herumwerkeln, ein kleineres Kühlblech mit Pentium Kühler einfach mit Superkleber draufgeklebt und bis jetzt funzt es super, sogar relativ leise das Ganze :)
|
also ich hab das problem so gelöst, dass ich den vent auf ein plastiktrumm angepickt und dieses dann in den 1. pci-slot geschoben hab.
in der anlage ein foto davon. ich hoffe, man kann was erkennen (scheiss webcam) .... |
So wie ich dass sehe hast Du einen PCI Slot verklebt?!?Wenn der Lüfter nicht allzuhoch ist bleibt der Slot noch funktionsbereit...ich würd diese Methode nicht wählen!
|
komisch... ich hab auf meiner G2MX nen crystal ORB und gleich am unteren PCI-slot ne TV-tunerkarte, der abstand zwischen TVtuner und crystal sind ca. 4 cm
|
Zitat:
wie ich schon geschrieben habe klebt der kühler auf einem stück plastik, das im pci-slot steckt. natürlich nicht direkt angeklebt ... und jederzeit entfernbar ;) |
mei graka hat auch ungefähr so ausgschaut
da brauchst 3,5 cm lange 2mm dicke kunststoff schrauben mit denen haltest den lüfter drauf welcher den kühlkörper draufhält und wenn auch der lüfter a bissal breiter oder schmäler is als die löcher dadurch das Kunststoff is lässt sichs leicht biegen und das supa laut wirst auch beim ankleben ned wegkriegen weil de graka als resonanz körper dient und die schwingungen übernimmt |
da würd i no eher in einen neuen lüfter investiern, dann wirds ziemlich sicher leiser....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |