WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   mördertroubles mit (in)activeisp (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51311)

joe 28.03.2002 13:35

mördertroubles mit (in)activeisp

seid gegrüsst,

sagt mal....kann mir irgendwer hier erklären warum es zwar in 2 tagen möglich ist ne domain inklusive webspace zu bekommen....aber innerhalb 2 wochen es nicht möglich ist diese dann zu übersiedeln...?

bitte um ehrliche erfahrungsberichte oder tips was ich tun kann um den umzug zu beschleunigen

mit entnervten aber freundlichen grüssen,

joe

valo 28.03.2002 14:22

wo willstn hin übersiedeln?

bei mir hats zwar auch ein bissl dauert, aber mein neuer hoster war sehr hilfsbereit und hat das formular ausgefüllt, sodass ichs nur noch an nic.at faxen musst und die sache ins rollen gebracht wurde...

eigeninitiative ist gefragt...

joe 28.03.2002 20:56

okay...das war wohl nicht ganz das was ich hören wollte

also: ich hab sehr wohl das formular zum umzug ausgefüllt, ausgedruckt, meinem neuen anbieter gefaxt, dieser hat den rest ausgefüllt und das fax weitergeleitet, ich hab ne bestätigung der weiterleitung vom neuen anbieter bekommen....soweit alles im grünen bereich

nur ist das mittlerweile elends lange her...ich bin im auch verkauf (kfz) tätig, und wenn ein kunde bei mir auf seine CBR 2 wochen warten muss dann gibt mich der zu recht in die zeitung...alles klar...?...ich sehe nicht ein warum in der zeit von fax, telefon und internet so ein stinknormaler UMZUG einer bestehenden .com domain nicht innerhalb wenigstens einer woche gehen soll....eine woche verdammt noch mal....das fass ist voll

und (in)activeisp sind nicht die einzigen.....wenn ich schon dabei bin: nextra cancelt einfach OHNE vorwarnung bestehende UND BEZAHLTE accounts wenn ein kunde wechseln will....ich seh am sonntag abend nach ner seite einer meiner kunden und die seite ist weg....einfach so....ohne angabe von gründen....mit nachweislich bis oktober (!!!!) bezahlter rechnung....montag hab ich die seite auf den neuen account gesetzt....nach stundenlangem telefonieren...

ach was solls....die branche keucht anscheinend aus dem letzten loch was service betrifft...und solang niemand sich wehrt können sich firmen solch gebahren auch leisten

also hier nochmals beide firmen mit denen ich zu tun habe: activeisp als derzeitigen anbieter - und world4you soll mein neuer hoster werden...die erste rechnung ist einbezahlt...ein paar mailwechsel gab es auch....nur seit einigen tagen ist es still geworden von seitens der firma...

Sloter 29.03.2002 07:32

Geht es um eine .at oder CNO?

.at sollte kein Problem darstellen.
Bei CNO`s ist es etwas komplizierter.
Da besteht Active auf ein Fax bezüglich KK, sonst gebe sie die Domain nicht frei.
Da hilft nur oft anrufen bei Active :(

Sloter

Ps: Nicht die Branche keucht sondern die Billiganbieter mit ihren Dumpingpreisen, und das wirkt sich meistens auf den Service aus.

valo 29.03.2002 08:22

jaja, active isp sind sehr besitzergreifend :D

i war noch ein halbes jahr nachdem ich meine domain nach arweb.at umgesiedelt hab bei denen als kunde eingetragen und hab emails bekommen.... naja, nach einigen anrufen dun mails hams dass dann auch noch unterlassen ....

joe 29.03.2002 10:44

immer noch nicht ganz

wie schon gesagt....es handelt sich um ne .com-domain......und ja, ja, ja....das berühmte fax wurde schon vor mehr als 2 wochen gesandt....ich bin ja nicht blöd....es geht um die bearbeitung seitens activeisp.....bezüglich meinem neuen hoster...hat sich wieder gemeldet und versucht nun durch telefonterror was zu erreichen....ich hoffe es wirkt

ein schönes wochenende noch euch allen,

joe

Sloter 29.03.2002 11:33

Das Fax für die erlaubnis das dein Provider einen KK starten darf oder
meinst du das spezielle Fax das Active benötigt bevor sie dem KK zustimmen?

Erstes hast du an den neuen Provider gefaxt.
Das zweite (kannst du auf der Seite von Active runterladen) wurde auch verschickt?

Sloter

joe 29.03.2002 14:20

mahlzeit Sloter,

ich mein das formular zum umzug einer .com-domain zu einem anderen host welches activeisp dafür vorgesehen hat und zum download bereit stellt...dieses hab ich ausgefüllt, ausgedruckt und weitergeleitet.....sonst ist leider noch nix passiert....keine rückfrage....keine bestätigung.....ich weiss nicht was da los ist....wie gesagt...bin im prinzip mit meinem neuen hoster zufrieden.....hab das gefühl er tut was....nur sind mir mittlerweile fast 3 wochen einfach zu lange....

einen schönen nachmittag noch,

joe

Sloter 29.03.2002 14:32

Hast du noch Zugriff auf die Mailadresse die beim Admin-C eingetragen ist?
Ich weiß nicht was dein neuer Providder für ein System verwendet aber zu 99% bekommst du als Admin-C ein Mail das du bestätigen mußt.
Das Mail kommt aber w.o auf die beim Admin-C angegebene Mailadresse.

Sloter

valo 29.03.2002 14:51

:hehe:

falsch abgesendet:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.