![]() |
DVD Rohlinge
DVD-Rohlinge werden günstiger
Mit einer deutlichen Preissenkung versucht Pioneer seine beschreibbaren DVD-Medien als Standard einzuführen. So kostet ein DVD-R-Rohling nun ca. sechs Dollar, wiederbeschreibbare DVD-RW-Medien schlagen mit zehn Dollar zu Buche. Die Preissenkungen gelten vorerst nur für die USA, ob Pioneer seine Datenträger auch hierzulande günstiger anbietet, steht noch nicht fest. Derzeit existiert noch kein übergreifender Standard bei den DVD-Brennern, die Formate DVD-R, DVD-RAM sowie DVD-RW und DVD+RW konkurrieren miteinander und erfordern alle unterschiedliche Rohlinge. Pioneer will nun die Akzeptanz seiner Produkte erhöhen, indem die Datenträger günstiger angeboten werden. Was wird eigentlich aus der SUPERDVD von E-media auf der 50 gb gespeichert werden können, und als einheitlicher Standard festgelegt ist? mfg GTI |
Die kriegst als Abo-Beigabe :D
Es wäre ja zum :lol: wenns nicht zum :heul: wäre... |
lol
na do is ma die SUPPERR kamera lieber, die schießt echt gute Fotos in SUPER QUALITÄT und kann auch kurze Filme drehen....:lol: :lol:
:roflmao: :roflmao: mfg GTI |
Mit den unterschiedlichen DVD-Schreibstandards schießen sie sich selbst ins Knie. Solange es keinen einheitlichen Standard gibt werden die meisten halt davon abgeschreckt sich einen teuren DVD Writer zuzulegen.
|
Bin deiner Meinung
aber war es nicht beim video auch so?
|
So wie es derzeit aussieht, dürfte sich nun doch eher DVD-R durchsetzen und nicht DVD+RW. Jedenfalls wenn man den Firmen glauben schenkt, die im Bereich des DVD Authoring tätig sind. ICh spreche also nicht von den Herstellern der Brenner selbst, da ist natürlich jeder vom eigenen Format überzeugt ;)
|
DVD-R in Griechenland schon Standard
Dieser Tage war ein Bekannter aus Griechenland bei mir auf Besuch.
Zu meiner DVD Sammlung meinte er das er seine ganze Filme ohnehin auf DVD-R kopiert. In Griechenland kosten DVD-R Rohlinge €8 und der passende Brenner €350 :heul: DVD-R's können übrigens in fast allen DVD Playern wie Standard DVDs abgespielt werden. |
Re: DVD-R in Griechenland schon Standard
Zitat:
innerhalb der EU gibts eh nur mehr Porto. |
Früher oder spräter wird sich einer der Standards immer mehr durchsetzten und dann quasi defakto Standard werden. Ist halt nur eine Frage der Zeit. Und ein Mittel dazu ist sicher eine Reduktion der Rohlingpreise. Kristallisiert sich erst einmal ein Standard heruas wird es relativ schnell gehen.
|
so hat die filmindustrie wenigstens noch ein wenig zeit
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |